Mo’ Power please! Skoda Octavia III Chiptuning

skoda octavia tuningDer Skoda Octavia TDI RS ist ein bei Vati und selbst bei Mama Beimer beliebter Laster. Auch Klausi treibt ihn gerne an. Die Tuning Firma mcchip-dkr hat sich nun des Tschechen angenommen und ihm mittels Chipverpflanzung mehr Leben eingehaucht. Anstelle der serienmäßigen 184PS bringt er nun 215PS auf den Rollenprüfstand.

Papstgleich am Boden liegt er nach der Tieferlegung um 30mm. (Foto: mcchip-dkr/miranda)

mehr...

Audi RS 7 Piloted Driving Concept macht Ernst – (sponsored video/anzeige)

Audi RS 7 Piloted Driving ConceptWenn ein Audi auf dem Racetrack des Hockenheimringes steht, ist eines ganz sicher: nicht der Sieg, aber das geballte Knowhow, das Wissen und die Erfahrungen aus den ungezählten Rennsiegen aller jemals gestarteten Audis fahren auch im neuen Auto mit. Oder etwa nicht? Im Oktober war alles anders. Oder fast. Denn die Augen tausender Fans waren nicht nur auf die Rennen der DTM selbst, sondern ganz speziell auch auf einen Audi gerichtet. Sein Name: Audi RS 7 Piloted Driving Concept mit 560PS. Das besondere an ihm: er trat in seiner eigenen Klasse an. In der Klasse „Rennfahrzeuge ohne Piloten“! mehr…

mehr...

Black Beauty: Neuer Ford Mustang mit über 730 PS

Ford Mustang Tuning„Galpin Auto Sports“ feiert 50 Jahre Mustang mit einem eigenen Jubiläums-Fahrzeug auf der SEMA Tuningshow. Als Basis dient der neue Ford Mustang mit dem 5,0-Liter-V8-Motor. Front- und Heckschürze des Jubiläums-Autos wurden modifiziert.

Die Karosserie ist tiefschwarz lackiert, die Felgen und die Schweller sind dagegen in einem Goldton gehalten. Der Motor wurde auf eine Leistung von mehr als 730 PS gesteigert.

OMG. Will haben!! (Foto: Ford)

mehr...

Toyota mit Freak Autos auf der SEMA

Auf der diesjährigen SEMA, einer großen Zubehör- und Tuningmesse in USA, wird Toyota einige wirklich “außergewöhnliche” Autos zeigen. Darunter den “Alles-Platt-Macher” Toyota Tundra TRD Pro Desert Race Truck,  den Yaris in einer DUB Edition, den TRD Tacoma Truck und einige weitere mehr. Man muss sie ja nicht alle lieben, aber den einen oder anderen Wagen würde ich mir schon greifen wollen. Manch einen wiederum finde ich jedoch so erschreckend, wie meine Zielsicherheit an einem mit Tor samt Ball an Faden integrierten Urinal. (Fotos: Toyota/NpUSA)

mehr...

Im größten ZORB der Welt steckt ein Nissan Note

nissan note im zorbNur zur Erinnerung: “Zorbing” ist, wenn du dich in eine durchsichtige Kugel einschließen, mit Luft aufpumpen lässt (die Kugel natürlich) um dann einen Hang runter zu rollen. Du bist dann der “Zorbonaut”, die Kugel der Zorb. Okay, hat jeder schon mal irgendwo gesehen. Aber habt Ihr schon einmal ein Auto in so einer Kugel rollen sehen? Wie groß müsste die sein?

Nissan hatte nun die nicht ganz alltägliche Idee, einen Nissan Note in so eine Kugel mit 6m Durchmesser zu stecken. (Foto: Nissan/Np)

mehr...