Rückruf BMW 3er

BMW 3er Rückruf. BMW ruft die 3er-Reihe der Baujahre September 2009 bis November 2011 mit 6-Zylinder Benziner Motor in die Werkstätten zurück.  Grund: es kann bei den genannten Modellen zu einem Bruch der Befestigungsschrauben für die Einheit der variablen Ventilsteuerung kommen. (Quelle: ADAC)

mehr...

Video: Nie mehr Auto waschen? Nissans selbstreinigendes Auto

Schon cool irgendwie. Die Vorstellung vom “nie mehr Auto waschen müssen”. Nissan testet gerade “Nano-Farbbeschichtungen” auf deren Tauglichkeit für/bei Autolacken an einem Nissan Note. Die Beschichtung weist Öl, Wasser und Schmutzpartikel einfach ab. Ein Anhaften und “Anbacken” ist somit unmöglich. Eine tolle Idee, finde ich. (Video: Nissan)

Ansehen

Skoda Octavia RS-Kunden wegen langer Lieferzeiten verärgert

Skoda-Kunden müssen beim neuen Octavia RS mit extremen Lieferverzögerungen rechnen. Das berichtet AUTO BILD in der am Freitag erscheinenden Ausgabe (Heft 17) und beruft sich dabei auf Zuschriften zahlreicher Leser, die bereits bis zu sechs Monate auf ihr Auto warten und ihren Liefertermin zum Teil immer noch nicht kennen. mehr…

mehr...

Porsche plant neues Einsteigermodell 718

Porsche schärft sein Profil als Sportwagenhersteller und plant für 2016 einen Einsteiger-Roadster 718 mit Vierzylinder-Boxermotor ab 39.000 Euro. Das berichtet AUTO BILD in der am Freitag erscheinenden Ausgabe (Heft 17). Damit erweckt der Sportwagenhersteller seinen puristischen Sport-Roadster 718 aus den Jahren 1957 bis 1962 zu neuem Leben: Im Gegensatz zu seinem Vorgänger ist der neue 718, der auf der Basis der aktuellen Boxster-/Cayman-Baureihe entstehen wird, aber für die Straße und nicht für die Rennstrecke gedacht. mehr…

mehr...

BMW R nineT Zubehör für Umbau

BMW R NineT Umbau ZubehörDa denkst du, Mann, BMW hat da ein ordentliches Eisen mit dem BMW R nineT Bike hingelegt das durch Veränderungen und Umbau eigentlich nur hässlicher werden kann, aber nein.

Die Spezialisten für BMW-Motorradzubehör von Wunderlich legen noch eine Schippe (Motorradzubehör) drauf.

Sie verlegen das unschön weit nach hinten gezogene Rücklicht mittels einer leichten Alu-Halterung direkt an die Sitzbank. Der Kennzeichenhalter wird ersetzt und findet sich auf dem Kardan wieder. Der Halter ist verstellbar und auf die Kennzeichenbreite optimierbar.

Keine Angst, die Schräglagenfreiheit bleibt erhalten. mehr…

mehr...

Got balls? Take this: Golf R 400 mit 400PS

Zu sehen auf der Auto China Show in Beijing, der VW Golf R 400. VW holt aus dem modifizierten 2.0-Liter VW R Motor sagenhafte 400PS!! Zusammen mit dem 4Motion Antrieb verspricht dies Fahrspass pur für den Golf R 400. Dazu das 6-Gang DSG und der Golf R400 trabt in 3.9 Sekunden von 0-100km/h. Immerhin eine Sekunde schneller als sein 300PS “Bruder”. (Fotos: VW/Np)

mehr...

Audi TT offroad concept

Audi TT offroad conceptMit dem Audi TT offroad concept zeigt Audi auf der Beijing Motor Show ein Konzeptfahrzeug das eine Mischung aus SUV und Coupé darstellen soll. Der Plug?in?Hybrid?Antrieb des Audi TT offroad concept liefert 300 kW (408 PS) Systemleistung und 650 Nm Systemdrehmoment.

Das Showcar beschleunigt in 5,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Als Verbrennungsmotor dient ein 2.0 TFSI, der 215 kW (292 PS) Leistung und 380 Nm Drehmoment abgibt.

Der Verbrauch des  Audi TT offroad concept soll bei 1,9 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer liegen. (Foto: Audi)

 

mehr...

Neues sportliches VW Coupe Concept

VW Coupe concept car

Und noch ein neues Concept-Auto wird Volkswagen uns auf der Beijing Auto Show präsentieren. Mit 1.44m Höhe ist das Auto ziemlich flache und mit 1.84m recht breit. Mit seinen kurzen Überhängen könnte das ein sehr interessantes Auto werden. Kein Angst, er hat so gar nichts von Opas Passat und mit 4.59 ist er auch kürzer als ein Passat. Sogar kürzer als ein Jetta. Das Konzeptauto wird von einem 220PS Motor befeuert und steht auf 20 Zoll Felgen mit feiner 245/40er Bereifung.  (Fotos: VW/NpUSA)

mehr...