Neuer Chevrolet Camaro stürmt die German Autobahn

Anzeige

2016-Chevrolet-CamaroEin Jahr nach dem Ford Mustang kommt ein weiteres US Kult-Auto offiziell nach Deutschland: der Chevrolet Camaro. In Europa sollen drei komplett neue Antriebskombinationen angeboten werden, darunter ein 2,0-Liter-Turbomotor und der LT1 V8-Motor mit 6,2 l Hubraum, der nach SAE-Zertifizierung auf eine Leistung von 455 PS (339 kW) und ein Drehmoment von 617 Nm kommt. Damit macht er das Fahrzeug zum stärksten Camaro V8, den es jemals offiziell in Europa gab. Sowohl 2,0-l-Turbo als auch V8 sind an eine Achtgang-Automatik gekoppelt; für den V8 ist auch ein Sechsgang-Schaltgetriebe erhältlich. mehr…

mehr...

Schmierige Höchstleistung – erreicht mit Helix Pure Plus (sponsored post)

dtm bmwMan muss kein Motorentechniker oder Ingenieur sein, um zu verstehen, warum an ein Motoröl in unseren heutigen Motoren, sehr hohe Ansprüche gestellt werden. Nicht nur die Leistung, auch die Drücke, die in modernen, aufgeladenen Motoren entstehen, sind gigantisch. Ebenso wie die Anforderungen an das Material und die Schmierstoffe. mehr…

mehr...