Anzeige

Infiniti Q80 Inspiration Konzept

Infiniti Q80 InspirationAm 2. Oktober will Infiniti in Paris den Medien erstmals den Q80 Inspiration präsentieren und Details zu seinem Hybrid-Elektro-Antrieb und weiteren Technologien bekannt geben. Im Profil erstreckt sich der Infiniti Q80 Inspiration auf 5.052 mm mit einem langen Radstand von 3.103 mm und 22-Zoll-Leichtmetallrädern im 5-Speichen-Design. Mit einer Breite von 2.027 mm und einer Höhe von 1.350 nimmt er eine gedrungende Haltung ein.  Aus Designgründen wurde gänzlich auf Seitenspiegel verzichtet. Ich finde ihn gut, Mutter Beimer kommt nicht rein. (Foto: Infiniti)

mehr...

Bosch präsentiert: „Was David wirklich gesehen hat“ (Sponsored video/Anzeige)

bosch2Erinnert ihr euch noch an das Video von dem kleinen Jungen auf dem Rücksitz eines Autos, der gerade (noch völlig benommen von der Betäubung und den Medikamenten) vom Zahnarzt kam und etwas neben der Spur zu sein schien? Sein Vater hatte das Video des kleinen Davids hochgeladen und damit mehr als 120 Millionen Klicks erreicht. Bosch greift dieses Video nun in seiner Kampagne zu den neuen Bosch Scheibenwischern Aerotwin Plus wieder auf – und erntet dafür an mancher Stelle den einen oder anderen Lacher. mehr…

mehr...

Truckers Traum: Mercedes-Benz Future Truck 2025


Wer die Kabine des Mercedes-Benz Future Truck 2025 betritt, fühlt sich als sei er in einem Mega-Luxus-Wohnmobil. Raum ohne Ende, Funktion trifft Ästhetik. Im Stand mit abgeschaltetem Motor erscheint die Bugmaske geschlossen. Klassische Elemente wie die Scheinwerfer fehlen auf den ersten Blick. Nach dem Motorstart erwacht der Future Truck 2025 zum Leben. Aus Lack wird Licht, LEDs verwandeln Flächen in Leuchten. Die Bugmaske schimmert, LED-Lampen leuchten anstelle der herkömmlichen Scheinwerfer links und rechts im Stoßfänger auf. Die Blinker teilen als orangene Lauflichter die Richtungswechsel des Trucks mit. Ziel: das vollkommen autonome Fahren. (Fotos: Mercedes)

mehr...

AUTO-NEWS: Asche aus Reisgetreide wird zu Reifen-Silica

Wie macht man Reifen umweltfreundlicher? Zum einen sollten sie sich durch geringe Rollwiderstände Sprit sparend auf den Verbrauch auswirken. Aber natürlich auch bereits bei der Reifenherstellung gilt es mehr und mehr an die Umwelt zu denken. Einen neuen Ansatz hat Reifenhersteller  Goodyear nun gefunden. Die Goodyear Tire & Rubber Company nutzt für die Entsorgung vorgesehene Reisabfälle, um kraftstoffsparende Reifen herzustellen. mehr…

mehr...