Anzeige

Atalanta Motors wiederbelebt

Atalanta MotorNein es handelt sich auf dem Foto nicht um einen Oldtimer. Im Gegenteil. Das erste Mal seit 1993 wird es einen neuen “Atalanta” geben. Die einst so glorreiche Marke soll beim “Concours of Elegance” mit einem neuen Wagen ihre Wiedergeburt erleben.

Nach dem Preis fragt man bei solch einem Wagen nicht. Nach einer Probefahrt mit dem Atalanta schon eher. (Foto: Atalanta/Np)

mehr...

Horex hat Insolvenz angemeldet

Wie mehrere Medien heute (01.09.2014) unabhängig voneinander berichten, hat Motorradhersteller HOREX Insolvenz angemeldet (Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt). Sehr schade, hatte die einst große Marke mit einem Sechszylinder 2012 wiederbelebt, doch noch so einiges vor. Der Geschäftsbetrieb solle erst einmal so weiterlaufen, nach Käufern oder neuen Investoren würde aber derweil bereits gesucht.

mehr...

Toyota arbeitet mit Hochdruck (700 bar) am neuen Wasserstoff Auto

tank brennstoffzelleToyota hat gerade die staatliche Zulassung (Japan) für seinen Brennstoffzellentank erhalten, der im “umweltfreundlichsten” Auto der Japaner in Japan, Europa und Nord Amerika 2015 auf den Markt kommen soll. Projektname: Toyota FCVEin Problem bei den Wasserstoff Fahrzeugen ist das Betanken aufgrund der hohen Drücke. Toyotas Tank ist nun zertifiziert für 700 Bar und damit reif für den Serieneinbau im kommenden Brennstoffzellen Auto. Im wortwörtlichsten Sinne: Toyota arbeitet mit / unter Hochdruck am neuen Wasserstoff Auto. (Foto: Toyota/Np)

mehr...

Der Renaultsport R.S. 01 – 500PS streben nach maximalem Anpressdruck

Renaultsport R.S.01Der Renaultsport R.S. 01 ist da und er ist wunderschön. Das Auto mit Karbon Monocoque wiegt weniger als 1.100kg und hat 500PS. Der Renaultsport R.S. 01 ist für den Einsatz in einer speziellen Rennserie vorgesehen: der Renaultsport Trophy Championship. Sein 3.8 Liter V6 twin-turbo Motor stammt übrigens vom Nissan GT-R. mehr…

mehr...