Edel sei der BMW schwarz und schnell: Tuning für BMW M3 und M4

G-POWER BMW M4 F82 Tuning

Was ist ein Serien 3,0-Liter-Sechszylinder-Reihenmotor mit Biturbo-Aufladung? Für die einen der Motor mit hinreichend Leistung in BMW M3/M4 – für die anderen, eine ideale Ausgangsbasis für zusätzliche Leistungssteigerungen. Die “anderen” das sind die Jungs und Mädels rund um Tuner G-Power für den … mehr…

mehr...

Volvo XC60 Feuerwehr Auto

Volvo XC60 Feuerwehrauto

Viele Leser von Autodino möchten Bilder von Polizei- und Feuerwehr Dienstfahrzeugen sehen. Und ich gucke mir diese Behördenfahrzeuge ja selber gerne an. Besonders die mit Rammen ausgerüsteten US-Polizeiautos haben es mir angetan. Volvo baut diese Einsatzfahrzeuge für Polizei und Feuerwehr … mehr…

mehr...

Neuer Honda HPD ARX-04b Rennwagen für Langstrecken-Weltmeisterschaft

Der neue Honda HPD ARX-04b Rennwagen (hier Bilder vom Prototyp), wird vom Team Tequila Patrón ESM ab 2015 für zwei Saisons bei der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft eingesetzt werden.  Am 30.08.2015 wird der Honda HPD ARX-04b übrigens auch bei einem Rennen auf dem Nürburgring zu sehen sein. (Fotos: Honda/NpUSA)

mehr...

RAM Truck holt Speed Rekord auf US Rennstrecke

RAM PickupRAM Trucks (ehemals Dodge RAM) oder Pickups bei uns, gehören in Amerika zu den beliebtesten Fahrzeugen überhaupt. Und sie sind – umgebaut – die idealen Plattmacher wie man sieht. Mark Hall hat seinen “RAMINATOR” auch zum Plattmachen eingesetzt. Allerdings in Sachen Geschwindigkeitsrekord auf einer Rennstrecke. Auf so eine Idee können wohl auch nur die Amis kommen.

Mit seinem RAM “Pickup” holte er sich den Eintrag ins Guinness World Records® Buch als “Fastest Speed for a Monster Truck” am Circuit of The Americas in Austin, Texas. Knapp 160 km/h mit diesem Teil… Glückwunsch! (Foto: RAM/NpUSA)

mehr...

Eisig, na und? Fahre neuen Ford Fiesta! (sponsored post/anzeige)

Neuer Ford Fiesta STDer neue Ford Fiesta dürfte aus vielen Gründen ein Bestseller werden. Alleine der vielen nützlichen Features wegen. Die beheizbare Frontscheibe alleine ist beinahe ein Alleinstellungsmerkmal des neuen Fiesta. Wenn meine Frau das an ihrem Auto hätte, könnte ICH morgens länger schlafen. Hat sie nicht, so darf ich kratzen! mehr…

mehr...