Nissan auf zwei Rädern schneller als manche auf vier

Nissan WeltrekordI am amused – was für ein Rekord im Lande der Queen. Stuntman Terry Grant hat auf dem Goodwood Festival of Speed (25. bis 28. Juni) seinen eigenen Weltrekord geknackt. Im Juke Nismo RS schaffte er die Goodwood-Meile auf zwei Rädern in nur 2 Minuten und 10 Sekunden – und das gleich beim ersten Versuch. Bereits vor vier Jahren hatte der britische Stuntman einen Weltrekord aufgestellt. Damals brachte ein Nissan Juke die 1,86 Kilometer lange Bergstrecke in 2:55 Minuten hinter sich. Ich denke, ich wäre auf vier Rädern nicht so schnell unterwegs gewesen. Well done! (Foto: Nissan)

mehr...

Schmierige Höchstleistung – erreicht mit Helix Pure Plus (sponsored post)

dtm bmwMan muss kein Motorentechniker oder Ingenieur sein, um zu verstehen, warum an ein Motoröl in unseren heutigen Motoren, sehr hohe Ansprüche gestellt werden. Nicht nur die Leistung, auch die Drücke, die in modernen, aufgeladenen Motoren entstehen, sind gigantisch. Ebenso wie die Anforderungen an das Material und die Schmierstoffe. mehr…

mehr...