Anzeige

Hyundais erste Asphalt-Schotter-Rallye für die i20 WRC Autos

Hyundai i20 WRCDer Hyundai i20 ist ein feines Auto. Und ich bin sicher, dass die i20 WRC Autos der Koreaner noch eine große (Rallye-) Zukunft vor sich haben. Doch zunächst wartet eine besondere Herausforderung auf das Hyundai Shell World Rally Team: Die Rallye Spanien (23.26. Oktober) ist der einzige WM-Lauf, bei dem sowohl Schotter- als auch Asphalt-Wertungsprüfungen gefahren werden.

In Spanien setzt Hyundai drei i20 WRC für Thierry Neuville/Nicolas Gilsoul, Dani Sordo/Marc Martí und die Neuseeländer Hayden Paddon und John Kennard ein. Viel Glück! (Foto: Hyundai)

mehr...

Chevrolet Cruze RS Plus mit Apple Siri und 4G LTE und Wi-Fi Hotspot

Chevrolet Cruze RS Plus ConceptDer Chevrolet Cruze ist nicht nur ein gefragtes Erstauto für junge Käufer in USA, sondern weltweit ein Bestseller für die Amis. So verwundert es nicht, dass der kleine Chevy künftig nicht nur sportlicher werden, sondern auch mehr in Sachen Konnektivität bieten soll. Auf der kommenden SEMA gibt Chevrolet daher einen Ausblick auf das kommende Cruze Design. Interessant sicher die Zusammenarbeit mit Apple’s SIRI und der Integration eines Wi-Fi Hotspot im Auto. (Foto: Chevrolet/NpUSA)

mehr...

SEMA Vorgeschmack: Ford F-150

Ford F-150 ZubehoerEin kleiner SEMA Vorgeschmack für die Freunde des gepflegten Ami Truck/PickUp ist sicher dieser modifizierte Ford F-150 als Vaughn Gittin Jr. Street Truck Umbau. “Ich liebe Trucks!”, sagt Formula DRIFT Superstar Vaughn Gittin Jr., der diesen F-150 aufgebaut hat und nach dem der PickUp Umbau auch benannt ist. “Es soll springen und driften können. Und zwar auf dem Asphalt und im Dreck!”
Recht so!!!

mehr...

Hilfe mein Seat Exeo spinnt (immer noch)

Seat Exeo TPMSIch dachte ja wirklich, ich hätte das leidige “TPMS Problem” bei meinem Seat EXEO nun hinter mir. Und es schien ja auch so, nachdem die Drosselklappe beim Seat Händler getauscht wurde. Wochenlang herrschte Ruhe. Bis gestern. Bingbinbing – zuerst das nervtötende Geräusch, dann das volle Warnleuchtenprogramm im Armaturenbrett meines EXEO.

Was mich am meisten dabei nervt, ist, dass der EXEO sofort ins Motor Notlaufprogramm fällt. Da geht dann nichts mehr. Vmax 100km/h – Null Vortrieb, egal in welchem Gang. Was meine Seat Werkstatt am meisten an diesem Fehler nervt ist, dass diese Shice nur sporadisch auftritt. Mal läuft der EXEO wochenlang rund, dann kommt der Fehler und 5 Minuten später ist er wieder verschwunden. Deshalb habe ich schnell mal ein Foto mit Datum geschossen.

Die tippen sich schon an die Stirn, wenn ich in die Werkstatt komme. Zum Ko….

mehr...

Detroit Electric SP:O1 Sportwagen kommt

Detroit Electric SP01Detroit Electric eine bereits seit 1906 existierende Firma – 2008 wieder zum Leben erweckt durch Albert Lam (Ex Lotus Chef), bringt nun unter neuem Branding einen elektrisch betriebenen Sportwagen auf den Markt, der es in sich haben soll. Wir haben ein erstes Bild des neuen Fahrzeugs unter dem etwas merkwürdig anmutenden Namen Detroit Electric SP:O1.  (Foto: Detroit Electric/Np)

mehr...

Disco für den Disco

Land Rover Discovery SportHighlife am am Land Rover Band? Wein, Weib und Gesang bei der Produktion in den Hallen des Kult SUV und SGeländewagen Herstellers? Wohl kaum. Aber das erste Land Rover Discovery Sport Modell das die Produktionshalle in Halewood verlässt, darf man wohl gebührend feiern! Dabei ist der neue Land Rover Discovery Sport nur eines von 50 neuen Modellen die Jaguar Land Rover für die nächsten 5 Jahre angekündigt hat.

Da wird künftig “am laufenden Band” wohl noch das eine oder andere Sektchen getrunken werden… (Foto: Land Rover/Np)

mehr...

Der wohl tiefste Audi TT der Welt – Hella Show Shine Award auf der Essen Motor Show

Audi TT TuningWie jedes Jahr, so freue ich mich auch dieses Mal wieder auf die Essen Motor Show im November. Diese Veranstaltung besuche ich lieber als die IAA. Warum? Weil es hier mehr “menschelt”. Hier stellen Typen wie “du und ich” die eigenen Autos vor und verstecken sich nicht hinter Hochglanzprospekten mit geschönten Zahlen. Eine Besonderheit auch dieses Jahr auf der Esssen Motor Show ist sicher wieder das Finale um den Hella Show and Shine Tuning Award. Das Besondere an dem Award: Alle Fahrzeuge erfüllen die Straßenverkehrs-Zulassungsordnung. Kaum zu glauben bei diesem Audi TT auf dem Foto, bei dem kein S…haar mehr zwischen Reifen und Kotflügel passt. (Foto: Essen Motor Show)

mehr...