MICHELIN & Pierre Edouard FERRY (sponsored post)

michJeder kennt den französischen Reifenhersteller Michelin. Spätestens, wenn man das Gummimännchen sieht, kommt der „Aha-Effekt“. Ich vertraue seit Jahren auf die Winterreifen der Marke, habe in früheren „Jeep-Zeiten“ auch mal Offroad Reifen von Michelin besessen, hatte Motorradreifen vom „Gummimännlein“, aber bislang nicht gewusst, dass Michelin auch Reifen für Fahrräder herstellt. mehr…

mehr...

Active Phone Cooling – Chevrolets ab sofort mit Smartphone Kühlung

Gute Idee – oder nicht? Damit die Handys bei den derzeitigen Temperaturen im Auto nicht den Hitzetod erleiden oder abschalten, wird die Ladeablage der Smartphones einiger Chevrolets ab sofort über die Klimaanlage gekühlt. Chevrolet nennt das Active Phone Cooling. Da gehts den Dingern besser als mir. Ich überhitze (ohne Klima) zur Zeit auch bei 29 Grad im Büro. Zeit, dass ICH mal abschalte! (Foto: Chevrolet/NpUSA)

mehr...

Nissan auf zwei Rädern schneller als manche auf vier

Nissan WeltrekordI am amused – was für ein Rekord im Lande der Queen. Stuntman Terry Grant hat auf dem Goodwood Festival of Speed (25. bis 28. Juni) seinen eigenen Weltrekord geknackt. Im Juke Nismo RS schaffte er die Goodwood-Meile auf zwei Rädern in nur 2 Minuten und 10 Sekunden – und das gleich beim ersten Versuch. Bereits vor vier Jahren hatte der britische Stuntman einen Weltrekord aufgestellt. Damals brachte ein Nissan Juke die 1,86 Kilometer lange Bergstrecke in 2:55 Minuten hinter sich. Ich denke, ich wäre auf vier Rädern nicht so schnell unterwegs gewesen. Well done! (Foto: Nissan)

mehr...