Genfer Salon 2010: Mazda 5 2010


Premiere in Genf: Mazda 5. Foto: Mazda/auto-reporter.net

Anzeige

Genfer Salon 2010: Weltpremiere für neue Generation des Mazda 5

Weltpremiere feiert auf dem Genfer Autosalon (4.–14. März) die komplett neue Generation des Kompakt-Vans Mazda 5 mit modernem Design, zwei seitlichen Schiebetüren und Platz für bis zu sieben Insassen. Darüber hinaus ermöglicht der neue DISI-Benzindirekteinspritzer in Kombination mit dem Start-Stopp-System sportives Fahren bei geringerem Verbrauch…

Bei der neuen Generation des Mazda 5 wurde nicht nur die Nagare-Designsprache weiterentwickelt, sondern gegenüber dem 2005 eingeführten Vorgänger auch die Variabilität im Innenraum nochmals gesteigert. Mit dem ebenfalls neuen 2,0-Liter-Benzin-Direkteinspritzer und dem Start-Stopp-System „i-stop“ zeichnet sich der Kompakt-Van darüber hinaus als Benzin-Knauser aus. Weil auch die Aerodynamik der Karosserie optimiert wurde, konnten nämlich die CO2-Emissionen gegenüber dem bisherigen 2,0-Liter-Benziner um rund 15 Prozent verringert werden. (auto-reporter.net/hhg)

Anzeige
Plus500

Über Autofreak

Autodino-Ralf liebt alles was motorisiert fährt. Seit 51 Jahren. Egal, ob auf zwei oder vier Rädern.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte nutze deinen echten Vornamen. Keine Firmen oder Produktnamen und kein Keyword-Spam.