Abt Tuning macht aus dem Audi Q3 den Abt QS3

Nanu, heißt doch “Q3”, das kleine SUV von Audi, oder?! Ja aber im Hause ABT steht das „S“ in der Buchstabenkombination „QS3“ für extrem sportlich. Genau deshalb darf es beim neuen QS3 auch etwas mehr ABT POWER sein. Die Ingenieure aus Kempten haben für das Audi Q3 SUV zwei Leistungsvarianten entwickelt.

Im Klartext heißt das: Aus dem 2.0 TDI schöpft der QS3 205 PS oder 151 kW (Serie: 177 PS/130 kW, der TFSI mit zwei Litern Hubraum leistet bei ABT 270 PS bzw. 199 kW (Serie: 211 PS/155 kW). Damit man die PS auch “sieht”, bekommt das SUV vom Tuner einen markanteren Frontgrill in Kombination mit einer neuen Frontschürze. Dazu kommen Türaufsatzleisten, Heckspoiler und Heckschürze. Und damit man die PS auch besser “hört”, gibt’s ABT 4-Rohr-Endschalldämpfer. Wer mag, erhält zusätzlich Sportfelgen. Sie sind in Größen von 18 bis wuchtigen 21 Zoll und auch in Kombination mit Reifen erhältlich. Mehr dazu bei ABT TUNING

KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

Schreibe einen Kommentar

Bitte nutze deinen echten Vornamen. Keine Firmen oder Produktnamen und kein Keyword-Spam.