Clarion CMS1 Autoradio

Für Aquanauten und immer-offen-Fahrer: Clarion Radio CMS1

Anzeige
Clarion CMS1 Autoradio
wasserfeste Clarion CMS1 Autoradio

Mach mich nass… Keine Angst, ich mache hier nicht den Bootsdino, aber das neue Wasser resistente Clarion Radio CMS1, ist gerade für Boote und alles was sich draußen offen bewegt, ideal geeignet. Aber auch frischluftige Cabrio-Oldtimerfans finden vielleicht Gefallen an dem Gerät, deshalb habe ich es mir mal genauer angesehen.

Das Radio selbst befindet sich in einer separaten “Blackbox”, die irgendwo im Fahrzeug versteckt und sicher montiert werden kann, so dass man sie von außen gar nicht sieht. Ein wasserfestes Bedienteil übernimmt dabei die Rolle des Befehlsempfängers. Anschlussmöglichkeiten für iPod und USB-Speichermedien gibt es außerdem.

Die Blackbox des Clarion Radio CMS1 verfügt über einen integrierten 4×40 Watt-Verstärker und jeweils sechs FM- und AM-Speicherplätze für schnellen Zugriff auf die persönlichen Lieblingssender. Auf der Rückseite des als schwarzer Kasten getarnten Steuergeräts befinden sich Eingänge für AUX und USB, mittels derer Musikstücke im MP3- oder WMA-Format abgespielt werden können. Eine Anschlussmöglichkeit für den iPod ist ebenfalls vorhanden. So ist es möglich, auf eine Vielzahl unterschiedlicher Audioquellen zurückzugreifen.

Anzeige

Das Bedienteil selbst kann an jedem beliebigen Ort, wenn nötig auch außerhalb des Fahrgastraumes montiert werden, denn es ist dank seiner Silikontasten und des abgedichteten Gehäuses vollständig gegen Wasser resistent und entsprechend zertifiziert. Der Preis für das  Clarion Radio CMS1 liegt bei wasserdichten 279 Euro.-€. (Foto: Tuningpresse/Clarion)