Audiovox 2-DIN-Naviceiver VME 9125 NAV Test-Vorstellung

Mal sehen wie sich das Gerät im Test schlägt. Vorstellung: Der Audiovox VME 9125 NAV* ist ein Multimedia-Receiver mit einem 2-DIN Widescreen-Display und integriertem Navigationssystem, inklusive Stauwarnfunktion TMC. Im Mittelpunkt dieses Naviceivers steht ein hochauflösender Digital-TFT-Monitor mit 16 cm Bilddiagonale. Autodino hat sich das Auto Audiosystem einmal angesehen.

Audiovox VME 9125 NAV Receiver
Audiovox VME 9125 NAV Receiver

Das Gerät lässt sich komfortabel über den großen Touchscreen bedienen – dank LED-Backlight-Technologie ist der Kontrast okay. Eine intuitive Benutzerführung ist beim Navipaket  VME 9125 NAV*  selbstverständlich.

Neben dem RDS-Tuner bietet diese Audiovox Head-Unit einen DVD-Player und eine saubere, kräftige Leistungsendstufe mit insgesamt 160 Watt Leistung verteilt auf vier Kanäle. Der eingebaute 10-Band-Equalizer mit sechs voreingestellten und einer benutzerdefinierten Equalizerkurve rundet dabei das Soundpaket des VME 9125 NAV ab. Mobile Geräte können auf der Frontseite via Micro-USB oder 3,5 mm A/V-Buchse angeschlossen werden – darüber hinaus befindet sich dort ein SD-Kartenslot. Dank einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit integriertem Mikrofon ist das Telefonieren während der Fahrt mit diesem Naviceiver kein Problem mehr.

Betrachtet man das Audiovox Produkt eher oberflächlich, so ist der Preis wirklich gut. Schaut man aber genauer hin, was man für sein Geld im Detail an Gegenwert bekommt und vergleicht dies zusätzlich mit den am Markt befindlichen Alternativen, so ist der Preis ein absoluter Hammer – das rockende Multimedia-Navi gibts z.B. bei Amazon hier*! (Foto: Audiovox/miranda)

Volkswagen Fahrer sind mit diesem Modell – speziell für VW Modelle bestens bedient: Audiovox VMO-5020V

Update: Zwei meiner Bekannten haben sich das Audiovox 2-DIN-Naviceiver VME 9125 NAV* zugelegt und sind bislang sehr zufrieden damit.

 

(*Amazon Partnerlink)

Audiovox VME 9125 NAV

Audiovox VME 9125 NAV
79.688888888889

Zubehör

8/10

    Display

    9/10

      Navi

      9/10

        Pros

        • Touchscreen
        • Equalizer
        • Zoom Faktor Karten

        Cons

        • kein Mini USB Adapter dabei
        • Bässe könnten stärker sein

        3 Kommentare

        1. Zubehör

          5.00

          Display

          9.30

          Navi

          9.00

          Top Gerät. Man braucht natürlich zum Einbau noch einen Einbaurahmen. Ginf dann aber bei mir zumindest problemlos!

        Kommentare sind geschlossen.