Autodinos Geschenkideen: XXL Schaufelradbagger

1,40 Meter lang, 80 Zentimeter hoch, 50 Zentimeter breit: Dieses Schaufelradbagger-Modell schlägt alle Rekorde und ist somit eine Autodino Geschenkidee für alle kleinen und großen Hobby-Konstrukteure. Aus den 1.500 Bauteilen des Baukastens „Advanced Power Machines“ von fischertechnik kann man alternativ einen Raupenkran mit 1,70 Metern Höhe bauen.

So viele Bauteile gab es noch nie: Das Schaufelradbagger-Modell von fischertechnik schlägt alle Rekorde und ist das ideale Weihnachtsgeschenk für alle kleinen und großen Hobby-Konstrukteure. Foto: djd/fischertechnik
So viele Bauteile gab es noch nie: Das Schaufelradbagger-Modell von fischertechnik schlägt alle Rekorde und ist das ideale Weihnachtsgeschenk für alle kleinen und großen Hobby-Konstrukteure.
Foto: djd/fischertechnik

Der Bagger der Superlative besteht aus einem Fahrwerk mit drei Raupenketteneinheiten, einem Oberbau und der Verladeeinrichtung mit einem Förderband.

Fans von Großmodellen finden eine Vielzahl realistischer Funktionen vor. Der gesamte Oberbau lässt sich auf dem Fahrwerk drehen. Das Schaufelrad wird mit einem XS-Motor angetrieben und ist über einen Kettenantrieb mit dem Förderband verbunden.

Für noch mehr Spielspaß mit den Modellen können spezielle Motorsets, Licht- und Soundeffekte sowie eine Fernsteuerung sorgen.
(Quelle: djd/nota bene communications GmbH, Stuttgart)

Den Ausleger mit dem Schaufelrad kann man zudem über eine Seilwinde heben und senken. Geeignet für Kinder ab sieben Jahren, erhältlich im Handel für 199,95 Euro UVP inklusive XS-Motor.
Bei Amazon für knapp 180.-€ gefunden:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.