Wohnwagen aus 215,158 Legosteinen

Lego Wohnwagen Essen Im Beaulieu National Motor Museum (UK) ist derzeit ein Lego Wohnwagen in „Lebensgröße“ zu bestaunen.

12 Bastler um Bright Bricks haben 215,158 Legosteine dazu verbaut. Dazu hat dieser Lego-Caravan beinahe alles, was auch ein echter Wohnwagen zu bieten hat. Elektrisches Licht, fließendes Wasser und sogar ein Klappbett sind an Bord – natürlich ebenso aus Legosteinen gebaut, wie die Eier, Muscheln und Tomaten im Lego-Kühlschrank.

Lego Wohnwagen Essen Sein „Plastik-Essen“ kann man sich auf einem Legostein-Herd in einer Legostein-Pfanne zubereiten.

Serviert wird auf einem Plastikstein-Tisch, auf dem eine Vase samt Blume steht. Die woraus besteht? Genau!

Sogar Zahnbürste und Zahnpasta bestehen aus den verzahnten Bausteinen. Vor dem Zubettgehen noch eine Partie Schach gefällig? Das Lego-Spielbrett steht bereit!

Lego WohnwagenDer Lego-Wohnwagen ist 3.6m lang, 2.2m hoch und wiegt 1.200 Kilo!! 2 Monate und über 1.000 Stunden dauerte es, bis der Lego-Caravan fertig war.

Das Geniale an dieser Bastelarbeit: es wurden nur handelsübliche Original Lego-Steine verwandt und keine selbstgebastelten Sondergrößen.

Noch bis Oktober 2017 können (nicht nur kleine) Lego-Fans diese wunderbare Arbeit im Beaulieu National Motor Museum (UK) bestaunen. Es lohnt sich wirklich! Hier könnt Ihr im Video sehen, wie der Lego-Caravan entstand. (Fotos: Beaulieu National Motor Museum /np)

KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

Schreibe einen Kommentar

Bitte nutze deinen echten Vornamen. Keine Firmen oder Produktnamen und kein Keyword-Spam.