Tuning: Audi S3 Cabrio mit 400PS

Audi S3 Cabrio TuningTuner ABT legt Hand an das Audi S3 Cabrio an und tunt den Ingolstädter auf 400PS und 500Nm Drehmoment (Serie 310PS/400Nm). Damit dürften die Haare im S3 Cabrio bei geöffnetem Verdeck noch schneller trocken sein, als mit einem 3000W Fön.

Nach der Tuning-Kur im Allgäu erreicht der Audi elektronisch abgeregelte 265 km/h und erledigt den Sprint von Null auf Hundert in 4.6 Sekunden.

Mithilfe von ABT Sportstabilisatoren für die Vorder- und Hinterachse, lässt sich der Karosserie auch noch der letzte Hauch von Wankneigung austreiben, ohne das Auto dabei knüppelhart zu machen.

Audi S3 Cabrio Tuning Audi S3 Cabrio TuningDie neuen Kotflügeleinsätze verfügen über integrierte Lufteinlässe und lassen den Audi noch rasanter aussehen.

Äußerst cool kommen die von ABT angebotenen Leichtmetallräder aber auch ohne zusätzlichen Wind im Radkasten rüber: Egal ob CR, DR oder ER-C. Je nach Design stehen Größen von 18 bis 20 Zoll sowie teilweise verschiedene Finishs zur Wahl.

Wer also noch nach einem Ostergeschenk für sein S3 Cabrio sucht…, der ABT wartet schon! (Fotos: ABT Sportsline)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.