China Autos: BAIC BJ80 TAP

BAIC BJ80 TAPBAIC (Beijing Automotive Group) ist ein chinesischer Automobil Hersteller, der neben QOROS und GEELY zumindest am asiatischen Markt sehr erfolgreich ist. Nun wollen die Chinesen auch den europäischen Markt aufmischen.

Falls die erfolgreiche Einführung in Deutschland klappt, so ist dies auch unseren eigenen Autoherstellern zu verdanken, die hiesige Händlernetze immer weiter ausdünnen. Auf der Suche nach neuen Marken, nehmen diese “alleingelassenen” Händler neue Marken gerne auf.

Gerade weil die Chinesen in Sachen Technik und Zuverlässigkeit seit Jahren Punkte machen, wird sie dies auf dem europäischen Markt noch beliebter machen und wer über sie mitleidig lächelt, der sollte sich mal an die Anfangszeiten der Koreaner erinnern und wo diese Marken jetzt stehen.

Bei BAIC ist man mittlerweile so weit, dass sogar schon Sonderanfertigungen wie gepanzerte Autos hergestellt und verkauft werden. Hier im Bild ein BAIC BJ80 TAP. (Foto: newspress USA)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.