Pink Pin Stripe für Seat Ibiza

Seat Ibiza Felge Pin Stripe PinkBekanntlich haben wir einen Seat Ibiza im Test. Den meiner Frau. Nun war sie mit auf der Tuning World Bodensee und während ich Bilder mitgebracht habe, hat sie Arbeit mitgebracht. Für mich. “Pin Striping” oder Felgenrandaufkleber sollten es dieses Mal sein.

Na gut, immer noch besser als diese “Felgensprühfolie“, dachte ich. Ist ja ein Tool zu Aufbringen der Klebestreifen dabei, dachte ich.

Nur leider funktioniert dieses Tool nicht bei den meisten Alus, bei denen die Streben der Felgen nach außen verlaufen. Bei Tiefbett- oder Motorradfelgen kein Problem, bei unserem Seat Ibiza war die “Pinkifizierung” der Felgen jedoch echte Arbeit.

Seat Ibiza Felge schwarzZunächst wurde jede Felge abgeschraubt und gereinigt. Natürlich von mir – wem sonst?! Danach wurde das “Pin Striping” Zentimeter für Zentimeter angebracht.

Tipp: Es empfiehlt sich dabei, den Klebestreifen ein wenig in Form zu ziehen – der Rundungen wegen.

Pro Reifen habe ich etwa eine halbe Stunde gebraucht. Vom Ergebnis gar nicht sooo schlecht, wie ich finde. Die komplett schwarzen Seat Ibiza Felgen haben mit dem Pin Striping doch eine nette Auffrischung erfahren.

Ich persönlich würde mir natürlich rote Felgenrandaufkleber anbringen. Auf meiner Triumph Tiger Sport sind diese ab Werk angebracht.

4 Kommentare

  1. WILL HABEN!!!!!!!!!
    Glückwunsch zu Deinem Ibiza, Cora!!! Natürlich cool, wenn man mit so einem “Autodino” zusammen ist, kommt man bestimmt viel rum (Tuningworld und so). 😉

    Aber die Felgen auf dem Ibiza sehen so was von nice aus, das will ich auch haben!!
    Kann Frau das auch selber machen, bin da etwas ungeschickt…
    Traust du mir das zu???
    LG
    Lisa

    1. Hi Lisa34,

      klar kann Frau das auch!! Für dich als Frau vielleicht beruhigend: es geht auch ohne Rad-Demontage, ist dann aber etwas unbequemer! 🙂
      Spass beiseite. Die Felgenrandaufkleber sind leichter anzubringen, wenn das Rad vor dir liegt. Wichtig – vorher schön sauber machen.
      Wenigstens das könnte dein Mann/Freund ja erledigen 😉
      VG
      Ralf

  2. Sieht gut aus. Okay bei schwarzen Felgen hebt sich auch jede Farbe so gut ab! Welche Farbe der Felgenaufkleber empfiehlst du bei Chromfelgen?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.