Landyacht: Continental GT Convertible Sondermodell

Bentley Mulliner GT Convertible V8 Galene EditionBentley Motors kündigte heute den neuen Bentley Continental GT Convertible Galene Edition von Mulliner an, ein Sondermodell, das von edlen Luxusyachten inspiriert ist. Wer seine automobile Landyacht haben möchte, der sollte sich beeilen, denn von diesem Bentley-Sondermodell soll es weltweit nur 30 Stück geben.

Bentleys Veredelungsschmiede Mulliner hat in Zusammenarbeit mit den Experten des britischen Unternehmens Princess Yachts das ultimative Sondermodell des Continental GT Convertible geschaffen: eine Edition, deren Design an das von eleganten Yachten angelehnt ist.

Aber keine Angst – für den Antrieb des Bentley Continental GT Convertible Galene Edition von Mulliner sorgt kein Schiffsmotor, sondern Bentleys 4,0-Liter-V8-Twinturbo mit 507 PS und 660 Nm.

O-Ton Bentley: “Die Sitze sind mit Leder in Linen und Portland bezogen, während die von Hand gesetzten Steppnähte in Camel gehalten sind. Leder in den Farben Linen, Portland und Brunel ziert die Türverkleidungen, und als Akzente für die Lederflächen an Armaturenbrett, Mittelkonsole und Armlehnen werden Linen, Brunel und Camel wieder aufgenommen. Das Lenkrad ist in Linen und Brunel gestaltet und an der 12-Uhr-Position mit einem Streifen in Camel versehen. Die fein ausgearbeitete Kopfstützenstickerei greift ebenfalls auf den Farbton Camel zurück, während das Ablagefach der Mittelkonsole in Glacier White gehalten und mit exquisitem Alcantara in Brunel ausgeschlagen ist.”



“Außen bestimmen die brillanten Farben Glacier White und Sequin Blue das Bild, während das Interieur von den klaren, souveränen Designlinien und Materialien beeinflusst ist, die sonst nur auf Yachten zu finden sind. Der Galene Edition von Mulliner kombiniert die schönsten Elemente des maritimen Lebensstils mit einem Luxus-Cabriolet.”

Das Interieur ist schon sehr gediegen. Das muss man sagen. So etwas ist sonst wirklich nur auf megateuren Yachten zu finden und – in Bentleys.

Leider ist meine Geldbörse nicht flexibel genug, mir diese automobile Lacht leisten zu können. Aber vielleicht reicht’s ja mal für ne Jolle auf dem Baggersee… (Fotos: Bentley)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.