Can’t stand the Bling – fette Alus müssen sein

AlufelgenMal ehrlich. Zum anständigen Tuning gehören anständige Felgen. War schon immer so. Ich meine, was würdet ihr heute zu einem Porsche 911 mit Trennscheiben in den Radhäusern sagen? Oder damals ein (mein Manta) ohne fette Schlappen – unvorstellbar. Uschi hätte geweint und wäre ins GTI Lager gewechselt!

Da kann ich noch so viel PS rausquetschen – von mir aus auch Watt heutzutage – egal, aber mindestens 20-Zöller gehören drauf. Und Gummis ab 235 lass ich auch gelten.

Wenn ich mir aber heute das nervige „politisch korrekte“ Downsizing so anschaue, da kann es einem schon grausen. Klar, schmale Reifen leisten weniger Rollwiderstand und brauchen demzufolge weniger Sprit. Zuletzt gesehen auf so einem elektrisch betriebenen „Etwas“ von Renault.

Aber und dabei bleibe ich – diese schmalen Rädchen mit ihren schwarzen, dünnen Überziehern sehen einfach einfach Shice aus! Dann schon lieber ordentlich was mit „BLING“, wie diese Alus hier!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.