Mehr Reichweite für Nissan Leaf

Nissan Leaf Modell 2018Das Nissan Leaf Elektroauto erhält im neuen Modelljahr endlich ein knackigeres Design. Positiver Nebeneffekt: durch die Aerodynamikänderungen steigt auch noch die Reichweite. Der neue Nissan Leaf wird am 6. September 2017 vorgestellt.

Die zweite Generation des Nissan Leaf zeigt sich demnächst im vollkommen neuen Gewand. Und mit dem weiterentwickelten Design kommt das Elektroauto auch weiter. Denn eine optimale Aerodynamik ist entscheidend, um den Stromer noch effizienter zu machen.

Dank niedrigerem Luftwiderstand und mehr Stabilität kann das Fahrzeug längere Strecken zurücklegen, bevor es aufgeladen werden muss.

Die nächste Generation des Nissan Leaf liegt deutlich flacher auf der Straße als sein Vorgänger und erreicht so Nullauftrieb – für mehr Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten. Weitere Designelemente sollen das Elektroauto auch bei starkem Seitenwind fest in der Spur halten. (Grafik: Nissan)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.