Neues China SUV für Europa

Chery SUV

Der chinesische Autohersteller Chery Automobile Co., Ltd präsentiert ein wirklich flottes SUV auf der kommenden IAA in Frankfurt/M.

Das chinesische SUV soll in zwei Jahren in Europa unter einem eigenen Namen/Label vertrieben werden.

Bereits jetzt – auf den Teaserbildern, sieht das Vorserienmodell sehr gut aus. Und auch in punkto Technik und Design, haben die Chinesen augenscheinlich nicht gekleckert.

Doch das Manko der Chinaautos war bisher deren Sicherheit und das schlechte Abschneiden bei diversen Crashtests. Doch auch hier – so der Hersteller – will man nicht nur ausreichende Ergebnisse mit den neuen Autos erzielen, sondern sogar besser als die Konkurrenz abschneiden!

Mehr noch. Für Europa soll es gleich auch mehrere Antriebe für das SUV zum Marktstart geben. So sollen neben Otto- und Dieselmotoren, auch Hybridvarianten und rein elektrisch betriebene Modelle erhältlich sein.

Autodino wird von der IAA berichten und ich bin bereits jetzt sehr gespannt auf dieses neue China-SUV. Sollte der Hersteller die Versprechen wahr machen und der Preis ebenso knackig sein, wie das Modell, dann können sich diverse Hersteller warm anziehen! (Fotos: Chery Automobile/np)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.