Aus Freude am Offen-Fahren: BMW Concept Z4

BMW Z4 Konzept

Der BMW Z4 ist ein heißer Roadster. Mit der neues Version, die dem hier gezeigten BMW Concept Z4 sehr ähnlich sehen dürfte, wird er noch sexier.

BMW will mit dem neuen Z4 nicht nur ein neues “Gesicht” präsentieren, die Bayern wollen mit dem neuen Roadster seiner rassigen Front, der markanten Seite und dem klar gezeichneten Heck, sogar die künftige Formensprache für alle neuen BMW’s präsentieren.

Auffallend: anstelle klassischer Nierenstäbe kommt innerhalb der Niere ein aufwändig gestaltetes Gitter zum Einsatz und die so genannte Clamshell-Motorhaube mit angedeuteten Lüftungsschlitzen wölbt sich bis über die Räder.

Beim Kombi-Instrument im Innenraum kann der Fahrer selbst wählen, welchen der im Informationsdisplay verfügbaren Inhalte er einfach per Touch in das Kombi-Instrument vor ihm zur Anzeige bringt. Darüber bündelt das Head-Up Display die wesentlichen Informationen zur Fahrt im direkten Sichtbereich des Fahrers. (Grafiken: BMW)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.