Bollinger Motors B1 E-Geländewagen

Bollinger Motors B1 GeländewagenEin rein elektrisch betriebener – echter – Geländewagen ist ja nun an sich schon eine Seltenheit. Eigentlich fällt mir gerade gar keiner ein, außer: dem Bollinger Motors B1.

Vor kurzer Zeit stellte diese US-Firma die zweitürige Version vor. Nun haben wir hier also (bald) auch eine viertürige Variante des Elektro-Off Roaders.

Bald. Denn es gibt ihn noch nicht. Jedenfalls noch nicht in Serie. “Bollinger Motors” ist ein neuer Hersteller aus USA der sich – ähnlich wie Tesla – auf die Fahne geschrieben hat, nur rein elektrisch betriebene Fahrzeuge herzustellen.

Jedenfalls will man mit dem Bollinger Motors B1 E-Geländewagen den Anfang wagen.

Viel mehr ist zu diesem Elektro-Fahrzeug noch nicht bekannt. Der “Bollinger” sieht jedoch so aus, als könne er tatsächlich abseits befestigte Wege fahren – nicht nur auf Schotter!

Bin gespannt, wie es mit dieser Firma weitergeht. Ob sie ein ähnlich glückliches Händchen mit ihrem Elektro Geländewagen, wie Tesla mit den PKWs haben?

Übrigens – alles über Geländewagen, SUV, 4×4, Allradautos und Jeep hat unser Partnerblog 4x4News für Euch! (Grafik: Bollinger Motors/npUSA)

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.