Bentley New Continental GT Tuning

Anzeige

Bentley New Continental GT TuningBentley New Continental GT Tuning. Da drängt sich folgende Frage auf: wer macht so was? MTM – die Jungs und Mädels aus Wettstetten, die machen das!

Nun ist der Bentley New Continental GT von Hause aus kein Kriecher. Zwar kann er – dank überragendem Luxus im Innenraum Softie sein, er beherrscht aber auch die Leistungs-Sportarten Sprint und Vmax. Dem 507 PS bzw. 528 PS starken Achtzylinder sei Dank.

Nach der “Doping”-Kur bei Motoren Technik Mayer stehen dem Bentley 772PS zur Verfügung. Kein Wunder, dass bei Doping viele nicht widerstehen können. Mit dem Unterschied: das Tuning bei MTM ist erlaubt und hat auch keine gesundheitlichen Nebenwirkungen – ein Dauergrinsen beim Fahrer ausgenommen.

Die 265 Mehr-PS sind dem speziellen MTM Motormanagement und Abgasturbolader mit Vorrohr zu verdanken. Inklusive eines Metallkatalysators, Hochleistungskraftstoffpumpen und Garantie.

Auch Negativ-Beschleunigen kann der Bentley New Continental GT nach dem Tuning

Immerhin passiert der Bentley nach MTM Spezifikation die 100 km/h Marke in unter vier Sekunden, bei 200 km/h hat der Sekundenzeiger nur sieben Schritte mehr gemacht, und wenn alles frei ist, erreicht der Bentley New Continental seine Höchstgeschwindigkeit in der Nähe von 330 km/h.

Bentley New Continental GT TuningAber irgendwann muss die königliche Karosse ja wieder zum Stillstand gebracht werden – gleichgültig aus welcher Geschwindigkeit. Dafür steht die MTM Carbon-Keramik Bremse, an der Vorderachse mit 420×40 mm recht üppig bemessen, mit Brembo 6-Kolben Bremssätteln bestückt.

Die Bremsanlage agiert hinter sportlich-edlen Bimoto-Felgen, entweder in der Dimension 10,5 x 21 ET oder in 10 x 20 ET30. Mit der F-Cantronic II für Luftfederfahrwerke steht auch sportlichem Vortrieb eine Fahrwerksauslegung zur Verfügung, die das Komfortbewusstsein traditioneller Bentley Chauffeure nicht gar zu sehr mit Füßen tritt.

Damit der Auftritt eines Bentley Continental Birkin Speed Eight – frei nach MTM – sich nicht auf der alltäglichen Verkehrstonleiter zwischen zwei- und viertaktigen Drehzahlakrobaten einreihen muss, hat das MTM-Akustiklabor angemessene Lösungen parat: Die MTM Abgasanlage Bentley Continental GT V8 / V8S mit Abgasklappen oder den MTM Endschalldämpfer Bentley Continental V8 / V8S mit Abgasklappen.



Übrigens – seinen Künstlernamen „Birkin Speed Eight” verdankt dieser Bentley Continental einem der enthusiasmierten „Bentley Boys” aus der Sturm- und Drangzeit der Marke. Tim Birkin war einst – in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts – ein begnadeter und unerschrockener Vollgasjünger. Auf der Rennstrecke von Brooklands trieb er seinen Bentley mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 220 Km/h um den 4,4 Kilometer langen Rundkurs.

Alles was ich jetzt noch benötige ist eine flexible Geldbörse. Dann schau ich beim Mayer mal rein…(Fotos: MTM)

Anzeige

Könnte Dich auch interessieren:

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.