Corvette ZR1 2019 – The King is back!

Anzeige

Corvette ZR1 2019Gerade wurde die Corvette ZR1 2019 vorgestellt und die Amis dürfen mit Fug und Recht stolz auf die neue Vette sein. The King is back! 755PS und 969Nm Drehmoment sind eine Ansage des 6.2-L V8 Chevrolet Rasierapparat für die Straße.

Auch Rennfahrer werden von der Corvette begeistert sein. Das liegt nicht nur am neuen LT5 Motor, dessen ausgeklügeltes neues Kühlsystem samt “Dual-Injection” für neue Leistungsebenen sorgt. Denn für den Track sind auch spezielle Aerodynamic-Packages erhältlich. Darunter ein “High-Wing” Heckflügel, der für eine unglaubliche Downforce sorgt: 430kg.

Als Getriebevarianten sind entweder ein 7-Gang Schaltgetriebe oder aber eine 8-Gang Automatik mit Schaltpaddles erhältlich.

Auch ein Rekord: 13 Kühler hat die Corvette ZR1 2019 verbaut

Corvette ZR1 2019Die Front sorgt durch neue Luftkanal Einlässe für eine verbesserte Kühlluft-Strömung und mit vier neuen Kühlern bringt es die Corvette ZR1 2019 auf sage und schreibe nun insgesamt 13 Kühleinheiten.

Auch die offene Motorhaube in der Mitte, lässt über Carbonblenden, Luft ans Herz der Corvette ZR1 im Modelljahr 2019.

Nur so nebenbei – die Höchstgeschwindigkeit der 2019er ZR1 liegt bei ca. 340km/h

Corvette ZR1 2019 InnenraumDie Farbe der ZR1 Vette auf den Fotos nennt sich “Sebring-Orange”. Zur Außenfarbe passend sind die Bremssättel in dieser Farbe lackiert.

Im Innenraum setzt sich die Farbe an den Gurten und der Bestickung / Nähte fort.

Die neue Corvette ZR1 2019 ist ab Frühjahr im Handel. Schärfer als je zuvor, aggressiver außerdem.

Der Preis ist noch nicht bekannt. Aber es bleibt dabei: The King is back! (Fotos: Chevrolet/npUSA)

Anzeige

Könnte Dich auch interessieren:

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.