VW Golf GTI TCR

Golf GTI TCR – Champion im neuen Design

Anzeige

VW Golf GTI TCR InnenraumUnter anderem sein 257 kW / 350 PS starker Zweiliter-Turbo-Motor, machen aus dem Golf GTI TCR eine erfolgreiche Rennversion des Serien Kompakt-Sportlers. Dieser erhält nun für die Saison 2018 ein Facelift.

Analog zum Serienmodell wurde die Frontpartie überarbeitet, um die enge technische Verwandtschaft der beiden sportlichen Golf Modelle auch optisch noch stärker zu betonen.

Der Golf GTI TCR zählt zu den erfolgreichsten Renntourenwagen des Jahres: In der Internationalen TCR-Serie holte der Franzose Jean-Karl Vernay am zurückliegenden Wochenende in Dubai den Fahrertitel.

Darüber hinaus gewann der Golf GTI auch die TCR-Klasse der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife und ließ beim 24h-Rennen an gleicher Stelle zahlreiche leistungsstärkere Fahrzeuge hinter sich.

Die ersten Auslieferungen des neuen Modells des Golf GTI TCR sollen ab Januar 2018 erfolgen. Auf der Essen Motor Show vom 02. bis 10. Dezember feiert der sportlichste Golf seine Publikumspremiere.

Auf dem Volkswagen Motorsport Stand in Halle 6 erhalten Fans und Kunden Informationen rund um den Golf GTI TCR. Hingehen! Vielleicht sieht man sich ja! (Foto: VW Motorsport)


Könnte Dich auch interessieren:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.