Fotos und Infos zur Essen Motor Show 2012

Die Fahrzeuge Autos und Rennwagen, Geländewagen und SUV Umbauten der Essen Motor Show 2012. 

Nach der Show ist vor der Show. Wie in jedem Jahr, jagt ein Auto-Motorrad-Event das andere. Die Honda Power of Dreams Testtage sind Vergangenheit, jetzt freue ich mich schon auf die Messsehostessen Autos und das Tuningzubehör der Essen Motor Show, die dieses Jahr vom 01.12-09.12.2012 stattfindet.

Autodino ist natürlich bei DER deutschen Tuningmesse schlechthin vor Ort. Wenn Ihr die Essen Motor Show mit “meinen” Augen sehen und nicht lange auf Bilder der aktuellen Tuning Trends warten wollt, schaut Euch die Bilder Galerie unten an.

Natürlich gibt es auf der Essen Motor Show in der Mehrzahl Autos zu sehen. Vereinzelt und in einer Halle sogar gesammelt, gibt es aber ein paar herrliche und wirklich sehenswerte Custom Bikes (Motorrad Umbauten) zu sehen.

Der Höhepunkt schon am Morgen. Miss World und Tochter von Chris de Burgh Rosanna Davison gibt Autodino ein Autogramm auf einer Fachzeitschrift auf der Essen Motor Show. Das lässt (mich) tief blicken…

„Uiiii, der sieht verdammt scharf aus“, wir der sagen, der das Foto des viertürigen Coupé sieht. Es könnte ein „Vorläufer“ des von Mercedes-Benz geplanten Serien-Modelles CLA auf Basis der neuen A-Klasse sein. Die Karosserie ähnelt, was Seitenlinie und Heck betrifft, dem aktuellen Mercedes CLS.

Die Türen haben keine Fensterrahmen und es fehlt die B-Säule. Das Auto verfügt über ein Panoramaglasdach und bietet vier Passagieren Platz auf vier Einzelsitzen. Als Motor ist ein Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 211 PS eingebaut, der mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und einem Allradantrieb.

Erstmals in Deutschland zu sehen ist auch die bislang nur in Japan erhältliche ModellvarianteWRX STI S206 in der „Nürburg Challenge Edition“ von der lediglich 100 Exemplare aufgelegt wurden. In diesem Supersportler wurden einige technische Highlights integriert, mit dem Subaru das 24-Stunden-Rennen 2011 in der Klasse SP3T gewann. Rund um den Subaru-Show-Truck glänzen viele weitere heiße Ausstellungsstücke.

Außerdem werden in Essen veredelte Versionen folgender Subaru-Modelle zu sehen sein: BRZ, WRX STI (einmal als 5-Türer und einmal als 4-Türer), Forester 2.0D Comfort, Legacy Kombi 2.0D Sport Navigation, SUBARU XV 2.0D Comfort und Trezia 1.4D Comfort Sport.

Aber genug der Worte. Seht Euch jetzt ganz einfach die Fotos unserer EMS Galerie an…

Klick auf das Foto, um alle Bilder der Galerie zu sehen!

« 1 von 17 »



(Fotos: Autodino)