Caravan, Wohnmobil

Die Deutschen sind Reiseweltmeister, egal wie der Euro steht. Und nicht zuletzt in Zeiten eines geeinten Europas, war es auch noch nie so einfach, von A nach B zu kommen. Wer nicht fliegt, fährt mit der Bahn oder mit dem Auto oder besser – mit Wohn- oder Reisemobil. Selbst Weltreisen sind mit heutigen Luxus Reisemobilen kaum mehr ein Problem. In der Kategorie „Reisemobile“ wollen wir allen Freunden des mobilen Reisens so viele Informationen wie möglich zum Thema Caravan, Wohnmobile und Co. bieten. Ergänzend dazu gibt’s Testberichte zu Wohn- und Reisemobilen und  Zubehör aus dem Caravaning und Campingbereich.

Wer bislang noch glaubt, diese Art des Reisens entspräche nicht seinem Geschmack, der hat das mobile Reisen wohl noch nicht ausprobiert. Wer einmal in ein mobiles Zuhause eingestiegen und losgefahren ist, den läßt diese Art des Urlaubens einfach nicht mehr los! Du kannst anhalten wo du magst und bist nicht an einen Urlaubsort gebunden. Du lernst, wenn du es wirklich willst, Land und Leute kennen, wie du es noch nie getan hast. Du knüpfst gleichgesinnte Kontakte, die du sonst in deinem anonymen Hotel nie knüpfen könntest. Und wenn du mit deinem Wohnsitz auf Rädern Heim kommst, willst du am liebsten gleich wieder losfahren! Es ist wie eine Sucht. Wer das sagt? Einer der das bis vor Kurzem selbst nicht glaubte. Einer der süchtig geworden ist. Nach – ja nennen wir es ruhig so: Freiheit und Abenteuer!

Nur so nebenbei: Caravans und Reisemobile muß man nicht gleich kaufen, man kann sie auch mieten. Aber vorsicht. Danach ist man süchtig auf das mobile Reisen… Und nun viel Spaß beim Reiseduft schnuppern!