Irmscher Opel Corsa

Foto:autodino/irmscher

Der neue Irmscher-Corsa – Sportschuh auf Rädern

Wenn man von Opel Tunig spricht, denkt man meist an die hauseigene Marke OPC. Wenn wir von Opel Tuning sprechen, denken wir an Irmscher. Warum? Weil unser erstes Tuningfahrzeug ein Irmscher Opel Manta war. Ja genau. Ein Manta. Und der war der Schrecken aller Ford Capris und Golf Gtis….

Und heute? Irmscher gibt’s natürlich noch. Zuletzt auf dem Autosalon in Genf gesehen – mit einem Sportschuh-Corsa, für den Irmscher ein umfangreiches Zubehörprogramm für den Drei- und Fünftürer anbietet:

Foto:autodino/irmscher

Der neue Irmscher-Corsa – Sportschuh auf Rädern

Wenn man von Opel Tunig spricht, denkt man meist an die hauseigene Marke OPC. Wenn wir von Opel Tuning sprechen, denken wir an Irmscher. Warum? Weil unser erstes Tuningfahrzeug ein Irmscher Opel Manta war. Ja genau. Ein Manta. Und der war der Schrecken aller Ford Capris und Golf Gtis….

Und heute? Irmscher gibt’s natürlich noch. Zuletzt auf dem Autosalon in Genf gesehen – mit einem Sportschuh-Corsa, für den Irmscher ein umfangreiches Zubehörprogramm für den Drei- und Fünftürer anbietet:

Auffälligstes optisches Merkmal des in Genf gezeigten Irmscher Corsa ist die weiße Lackierung mit den kontrastfarbenen Seitenstreifen, was uns ein wenig an einen Sportschuh erinnert.
Kommt ja auch hin, denn der Irmscher Corsa soll sein:

– Spurtstark durch neu entwickelte Motoren, auf Wunsch auch mit Irmscher Leistungssteigerung oder Flüssiggas-Antrieb für ausgewählte Aggregate
– Bequem und komfortabel, auch bei sportlich forciertem Einsatz und auf längeren Strecken
– Direkt und wendig durch kompakte Außenmaße und neu abgestimmtes Fahrwerk

Außen
Breite Schultern und dynamische Linienführung

Die Irmscher Frontspoilerlippe nimmt die Linienführung des Frontstoßfängers auf und betont die sportliche Ansicht der Corsa-Front. Als erstes Unternehmen hat Irmscher die Frontspoilerlippe nach neuesten Crash-Normen entwickelt und erfolgreich in der Fußgänger-Aufprall-Simulation getestet. Damit erfüllt die Irmscher Frontspoilerlippe alle aktuellen und zukünftigen Normen.

Auch in der Seitenoptik des Fahrzeugs setzt Irmscher auf Sport: Die Seitenschweller verringern optisch die Bodenfreiheit und lassen, in Verbindung mit Türgriff-, Front- und Heckspoiler, die Seiten des Corsa kraftvoller wirken. Der Irmscher-Heckspoiler verlängert die C-Säule und umrahmt gleichzeitig die Heckscheibe. Neben der optischen Verlängerung der Seitenansicht dienen die seitlich heruntergezogenen Verlängerungen des Heckspoilers der aerodynamischen Optimierung des Fahrzeughecks.

Innen
Sportliches Ambiente

Im Fahrzeuginnenraum fällt die rot / schwarze Lederausstattung aus dem Irmscher Individualisierungs-Programm auf.
Der Handbremshebelgriff im Alu-Look und die Alu-Sportpedale unterstreichen den sportlichen Charakter. Passend dazu bietet Irmscher Einstiegsverkleidungen in Edelstahl an. Eine Mittelarmlehne sowie Schalt- und Handbremshebelmanschette sind ebenfalls farblich abgestimmt auf das Lederinterieur verfügbar.

Technik
Perfektes Styling mit zusätzlicher Fahrdynamik

Der augenfällige Nachschalldämpfer mit ellipsenförmigem Doppelendrohr ist nicht nur ein eindrucksvoller Blickfang, sondern dank Edelstahl soll er auch außergewöhnlich langlebig sein und für einen satten Sound sorgen. Nebenbei minimiert er den Staudruck und steigert somit die Leistung.
Mit der sportlich ausgelegten Federrate der Tieferlegungsfedern (Karosserieabsenkung um bis zu 30 mm) und den 17-Zoll-Leichtmetallrädern im Delta-Design bzw. Sport Star Design sollten stabile Straßenlage und hohe Spurtreue garantiert sein.

Fazit:
Der Sportschuh-Corsa ist Irmscher mal wieder gelungen. Mehr Corsa braucht kein Mensch!
Mehr Infos unter www.irmscher.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert