Überarbeiteter Ford C-Max

Die Produktion des überarbeiteten Ford C-Max ist heute angelaufen. Foto: autodino/auto-reporter/ford

Überarbeiteter Ford C-Max läuft ab heute vom Band

Die Serienfertigung des überarbeiten Ford C-Max ist heute (26. März 2007) im Werk Saarlouis angelaufen. Ford beabsichtigt, in diesem Jahr 129 000 Einheiten des Fahrzeuges in Saarlouis zu produzieren. Nach der Deutschland-Premiere auf der Automobilmesse AMI in Leipzig im April beginnt der Verkauf der neuen C-Max-Generation am 16. Juni 2007 sein.

Optisch wurde der C-Max dem so genannten „kinetic Design“ angepasst. Besonders die Frontpartie wurde an die Brüder Mondeo, S-Max und Galaxy angeglichen. Der Innenraum wurde aufgewertet, neue Ausstattungsdetails sind möglich. Dazu gehören ein optionales Panorama-Glasdach sowie die rote Grafik der Instrumente und die rote Beleuchtung für alle Schalter und Regler. Die Spurweite ist um fünf Millimeter gewachsen.

Neben drei Benzinern und drei TDCi-Turbodieseln, die ein Leistungsspektrum von 66 kW (90 PS) bis 107 kW (145 PS) abdecken, stehen auch eine besonders umweltverträgliche Erdgasvariante sowie ein Flexifuel-Antrieb mit 1,8 Liter Hubraum zur Auswahl, der mit Bio-Ethanol (E85) betankt werden kann. (autodino/autoreporter)(ar/os)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert