Luminator Xenon

Luminator Xenon, Foto:4x4news.de/Hella

Robuster Weitblicker in neuer Gestalt
Neues Design, verbesserte Technik: Luminator Xenon von Hella

Klare Echtglas-Scheibe, längeres Kabel für mehr Spielraum beim Anbau und das derzeit leistungsstärkste Xenon-Licht der 4.Generation – das sollen die Vorteile des neuen Luminator Xenon, dem leistungsstärksten Zusatz-Fernscheinwerfer von Hella sein.
Nahezu taghelles Xenon-Licht mit homogener Ausleuchtung bringe der High-Boost-Reflektor laut Hella durch die klare Echtglas-Scheibe auf die Straße. Vom High-Boost-Reflektor spricht der Lampenhersteller wegen des Einsatzes von reinstem Aluminium beim Aufdampfen der Spiegel-Schicht im Hochvakuum.

Luminator Xenon, Foto:4x4news.de/Hella

Eine nur wenige Nanometer dünne Schutzschicht auf dem Reflektor soll dafür sorgen, dass die hohe Scheinwerferleistung über lange Zeit gewährleistet bleibt.

Das schwarze Gehäuse mit rotem Designring sowie der Halter des Luminator Xenon sind aus Zink-Druckguss gefertigt und machen ihn somit für die harten Betriebsbedingungen des Truck-Alltags perfekt.
Darüber hinaus wurden bei den Modellen „Rallye 3000“ und „Luminator“ zu der bisherigen Licht-Referenzzahl von 37,5 pro Scheinwerfer nun auch die Modelle mit Referenzzahl von 17,5 auf das neue Klarglas-Design umgestellt.

Die Referenzzahl des Fernscheinwerfers liefert eine Aussage über die maximale Beleuchtungsstärke des Systems. Welche Referenzzahl die Scheinwerfer haben, ist auf dem Abdeckglas in der Nähe des Zulassungszeichens (zum Beispiel E1 für Deutschland) zu sehen. Die gängigsten Werte sind 12,5 / 17,5 / 37,5. Ihre Summe darf die Zahl 75 bei allen Fernlichtern, die gleichzeitig eingeschaltet werden können, nicht überschreiten. (4x4news.de/Hella)

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