Sondermodell Suzuki Jimny Rock am Ring

Foto:4x4news/suzuki

Sondermodell Suzuki Jimny „Rock am Ring“: Neuauflage des Kult-Cabrios für den Festivalsommer 2007

Wenn am Nürburgring in der Eifel auf den Bühnen gerockt wird, ist Suzuki wieder mit von der Partie. Bereits zum vierten Mal engagiert sich der weltweit zwölftgrößte Automobilhersteller als Hauptsponsor beim größten deutschen Open-Air-Rockfestival und hat dafür auch wieder sein Kult-Cabrio Jimny „Rock am Ring“ startklar gemacht. Mit einem neuen Ausstattungspaket fährt der rockende Freiluftkletterer ab Mai beim Händler vor. Das limitierte Sondermodell begleitet Individualisten und Musikfans durch den Sommer und wird mit einer Auflage von nur insgesamt 750 Fahrzeugen auf den Straßen und im Gelände unterwegs sein.

Foto:4x4news/suzuki

Die fahrbare Rockröhre macht ihrem Namen alle Ehre. Das Ausstattungspaket „Rock am Ring“ umfasst neben einem CD-Tuner mit Lautsprechern vorn und hinten Hochtöner sowie einen unter dem Vordersitz montierten Subwoofer. Weitere Details sind die Mittelarmlehne und eine Auspuffblende. Unter anderem ist beim diesjährigen Modell – der 2007er-Version – eine Klimaanlage mit an Bord. Teilledersitze und ein Lederlenkrad bieten den nötigen Insassenkomfort. Außerdem sind Nebelscheinwerfer enthalten. Auch gibt es den Wagen nun in der Lackierung Azure Gray Pearl Metallic sowie weiterhin in den Farben Bluish Black Metallic und Bright Red. Das obligatorische und bei Festivalfans begehrte „Rock am Ring“-Dekor sowie speziell gebrandete Fußmatten runden das Kultauto ab.

Das Sondermodell kostet 16.900 Euro. Das entspricht gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienfahrzeug einen Preisvorteil von 1.000 Euro.

Wer sich bei „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ vom Livesound beschallen lassen und den Auftritt von Suzukis neuem „Rockstar“ erleben möchte, hat diese Möglichkeit am Wochenende vom 1. bis 3. Juni 2007. Außerdem gibt es für die Gäste wieder die Möglichkeit, bei der Urban Challenge als Beifahrer den Offroad-Parcours zu durchfahren. Zu den Festivals, die zeitgleich am Nürburgring in der Eifel und auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg stattfinden, werden auch in diesem Jahr weit über 100.000 Zuschauer erwartet. Unter anderem heizen Ihnen Linkin` Park, Smashing Pumpkins, Die Ärzte, Wir sind Helden, Korn, die Kultrocker Slayer sowie die Newcomer-Combo Mando Diao ein.

Suzuki Jimny Cabrio 1.3 l: Kraftstoffverbrauch: 9,3 l/100 km (innerorts), 6,2 l/100 km (außerorts), 7,3 l/100 km (kombiniert). CO2-Emissionen kombiniert: 174 g/km

(4x4news/sd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert