Mercedes AMG DTM-C Klasse

AMG-Mercedes C-Klasse DTM 2007. Foto: Auto-Reporter/Manfred Zimmermann

Mercedes AMG DTM-C Klasse: 470 PS für weitere Siege

Zur neuen C-Klasse gibt es auch gleich die Rennversion. Mercedes-Benz präsentierte heute in Leipzig erstmals in Deutschland die AMG-Mercedes C-Klasse DTM 2007 für die Deutschen Tourenwagen Masters (DTM). wurde vor allem hinsichtlich Fahrbarkeit weiter optimiert. Mit den zwei vom Reglement vorgeschriebenen Luftmengenbegrenzern mit jeweils 28 Millimetern Durchmesser leistet er jetzt 350 kW/rund 470 PS bei 7500 U/min und erzeugt ein maximales Drehmoment von 500 Nm.

Auch an der Radaufhängung wurde gearbeitet. Die Spur- und Sturzkurven bieten ein breites Spektrum, um Fahrdynamik und Handling weiter zu verbessern. Die C-Klasse ist das erfolgreichste Auto in den populärsten Tourenwagenserie Europas. Die Rennversion der C-Klasse trat bisher in 106 Rennen an und konnte dabei 54 Siege verbuchen. (ar/os)(autodino/autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert