40 Jahre AMG Mercedes Tuning

40 Jahre AMG foto:mercedes/autodino

Die Performance Marke der Mercedes Car Group feiert Jubiläum

Die Mercedes-AMG GmbH ist auf Hochleistungs-Sportfahrzeuge spezialisiert und bietet mit sportiven Cabriolets, Coupés, Roadstern, Limousinen, SUV’s und speziell angefertigten Einzelstücken ein Produktportfolio, das keine Kundenwünsche offen lassen soll. So wurde im vergangenen Jahr das AMG Performance Studio eröffnet und damit eine neue Offensive zur individuellen Kundenansprache gestartet. Neben den AMG Hochleistungsautomobilen, die über die weltweite Mercedes-Benz Vertriebsorganisation verfügbar sind, entwickelt und produziert das Performance Studio AMG Fahrzeuge in exklusiven Stückzahlen.

Die Mercedes-AMG GmbH ist als hundertprozentige DaimlerChrysler Tochter frühzeitig in die Strategie- und Produktentstehungsprozesse von Mercedes-Benz eingebunden, nutzt die Ressourcen des Konzerns und kann so technologisch führende Entwicklungen sicherstellen. Bei der Markendefinition werden die klassichen Mercedes-Benz Markenwerte um AMG-spezifische Merkmale ergänzt. Zudem werden durch die kompakte Bündelung aller automobilen Funktionen am Standort Affalterbach kurze Entscheidungswege sowie die schnelle und flexible Umsetzung unterschiedlichster Kundenwünsche sichergestellt. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert