Neue Chevrolet Camaro Cabrio Konzept Bilder

Chevrolet Camaro Cabrio Konzept foto:autodino/gm


Neue Bilder vom Camaro Konzept

Häppchenweise muß man den Journalisten neue Autos schmackhaft machen. Blos nicht zuviel auf einmal rausgeben.
Nach diesem Motto verfährt GM Tochter Chevrolet genau wie alle anderen Autobauer auch. Uns aber egal, den das neue Camaro Konzeptcar ist wirklich ein Schönling. Deswegen…

…nehmen wir auch gerne weiter Bilder, die uns zum Fraß herausgegeben werden, hier auf.

Chevrolet Camaro Cabrio Konzept foto:autodino/gm

Da wir das Konzept ja bereits ausführlich in einem früheren Bericht vorgestellt hatten, beschränhen wir uns hier nur noch einmal auf das Wesentliche. DIE POWER:

Leistung für das wahre Leben

Das Camaro-Konzept ist mit der jüngsten Generation der legendären Small-Block-V-8-Motoren von GM ausgestattet. Das 6,0-Liter-LS2-Triebwerk ist mit einem leichtgewichtigen Motorblock und Zylinderköpfen aus Aluminium sowie mit Active Fuel Management™ ausgerüstet, das bei Teillast vier Zylinder abschaltet, um den Verbrauch zu senken. Die 400 PS starke Konzeptversion des LS2 ermöglicht daher einen Verbrauch von nur 7,8 Litern pro 100 km.

Chevrolet Camaro Cabrio Konzept foto:autodino/gm

Das Sechsgang-Schaltgetriebe des Camaro-Konzepts bietet eine große Bandbreite an Übersetzungen für dynamisches Beschleunigen, sicheres Überholen und Einscheren und wirtschaftliches Fahren auf Autobahnen.

Da bei modernen Sportwagen mehr zählt als bloße Geschwindigkeit, überzeugt das Camaro-Konzept durch ein hochentwickeltes Fahrwerk mit Heckantrieb. Die Einzelradaufhängung vorne und hinten ist mit progressiver Federung und Gasdruck-Stoßdämpfern ausgestattet. Belüftete Scheibenbremsen an allen vier Rädern mit 14-Zoll-Scheiben erlauben sichere Bremsmanöver unter allen Bedingungen.
Abgerundet werden Performance und Erscheinung des Camaro-Konzeptautos durch die einzigartigen Fünfspeichen-Leichtmetallgussräder, 21 Zoll vorne und 22 Zoll hinten.

Chevrolet Camaro Cabrio Konzept foto:autodino/gm

Ach ja, Träume sind Schäume – warum eigentlich? Schliesslich sollen auch einige davon wahr geworden sein! Und wenn man das alles so hört und liest, wird der neue Camaro doch ein fast “vernünftiges” Auto – warum also nicht… (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert