Audi A5 in der Werbung


Audi präsentiert Werbespot zum A5.
Foto: autodino/auto-reporter/audi

Audi präsentiert Werbespot zum A5

Im Werbespot „Kite“, der ab 25. Mai 2007 im Free TV zu sehen sein wird, lassen zwei Audi A5 einen Lenkdrachen steigen. Die Bilder seien real entstanden, erklärte Jagoda Becic, Leiterin Werbung bei Audi. In der Wüste von Namibia entstanden die Bilder, die die präzisen Fahreigenschaften des neuen A5 in Szene setzen sollen. Die Botschaft des Films, der als 30- und 40-Sekunden-Fassung zu sehen sein wird, lautet denn auch: „Eine neue Form des Fahrens“. Für eine neue Form der Filmmusik im A5-Spot sorgte die Schweizer Gruppe „Yello“.

In dem südafrikanischen Land wurde vor Drehbeginn drei Tage lang auf einem Flugplatz geübt, um sich mit den klimatischen Gegebenheiten vor Ort vertraut zu machen. Und was in Deutschland bereits gut funktioniert hatte, passte in der afrikanischen Wüste erst einmal überhaupt nicht zusammen.
Die Windverhältnisse in der Wüste waren völlig andere, als bei den Versuchen in Deutschland. Dort wehte der Wind sehr stark und aus allen möglichen Richtungen. Das Ergebnis dieses Drehs ist bereits auf dem neuen Markensender „Audi tv“ unter www.audi.de/tv zu sehen. (ar/nic)(autodino/autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert