Lumma BMW CLR 600

lumma bmw600 alias m6 foto:autodino.de/lummer

Lumma Design hat an BMWs M6 Hand angelegt:
Edelkarosse im Carbon-Look

Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein Bolide aus italienischer Edelschmiede. Wäre da nicht der verräterische Kühlergrill. Der identifiziert den „CLR 600“ als waschechten Bayern. Die ursprüngliche Optik des BMW M6 hat sich allerdings zu Gunsten einer rennwürdigen Ausstattung erheblich verändert.

Der „CLR 600“ liegt tiefer, ist breiter und kommt dank der Um- und Anbauteile deutlich aggressiver daher. „Mit unserm neuen Bodykit sind wir dem Wunsch vieler M6-Fahrer nach mehr Individualität nachgekommen“, erklärt Designer Horst Lumma. Zur Reduzierung des standardmäßigen Leergewichts von rund 1,8 Tonnen gibt’s für den M6 Spoiler, Blenden, Motorhaube, Heckklappe und sogar Interieurteile auf Wunsch auch aus superleichtem und beliebig einfärbbarem Carbon.


lumma bmw600 alias m6 foto:autodino.de/lummer

Wer bei Lumma Design das Bodykit für den M6 ordert, bekommt eine Frontspoilerstoßstange mit PDC und Schweinwerfer-Waschanlage, Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten, Schwellerleisten mit Bremsluftschacht und eine Heckschürzenstoßstange mit Diffusor. Schon mit dieser Grundausstattung ließen sich neidvolle Blicke provozieren, wie Horst Lumma versichert. So richtig ab ginge die Post aber erst durch kleine aber feine Zusatzteile und Modifikationen. Dazu gehörten beispielsweise Heckspoiler und Dachblenden (wahlweise aus Carbon), eine Racing- oder Sportbremsanlage, 20-Zoll-Räder mit 255er- beziehungsweise 305er-Pneus oder die V-max-Aufhebung.


lumma bmw600 alias m6 foto:autodino.de/lummer

Der Eingriff entlockt dem 5-Liter-Triebwerk des M6 eine Spitzengeschwindigkeit von 300 Stundenkilometern. Ansonsten bliebe der Motor so, wie er ist, meint Lumma. Eine nachvollziehbare Haltung. Schließlich stemmen die 507 Pferdestärken der Serienmaschine bereits werksseitig 520 Newtonmeter auf die Kurbelwelle und katapultieren den M6 in 4,6 Sekunden auf 100…

Wer jetzt Lust auf Lumma verspürt – hier werden Sie geholfen: www.lumma-design.com
(we)

2 Kommentare

  1. Ich will von euch bitte zu meinen 16. Geburtstag ein BMW M6 Cabrio haben mit Sportsitzen und Ö-Paket! Danke Lg an alle BMW-Fans!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert