KIA Picanto mit neuem Design

kia picanto neu foto:autodino.de/kia

Der überarbeitete Kia-Bestseller feiert seine Weltpremiere am 7. Juni auf dem Automobilsalon in Barcelona
neues Außendesign, neues Interieur, neue Karosseriefarben

Kia Motors hat sein Modell Picanto gründlich überarbeitet. Die neue Version des Kleinwagens feiert ihre Weltpremiere am 7. Juni auf dem 34. Salon Internacional del Automovil in Barcelona (Publikumstage: 9. bis 17. Juni). Die koreanischen und europäischen Design-Teams von Kia haben die charmante Ausstrahlung des Picanto erhalten, verliehen dem neuen Modell aber einen etwas eleganteren Look und ein hochwertigeres Interieur mit einem maßgeschneiderten Audiosystem.

Insgesamt zeigt sich der neue Picanto – vor allem in den Details – weniger eckig und hat rundlichere Konturen als das Vorgängermodell. Den in der Gesamtlänge um 40 mm auf jetzt 3,54 Meter gewachsenen Kleinwagen kennzeichnen eine verlängerte, dynamischere Front sowie ein markanteres Heck. Neu gestaltet wurden die Motorhaube, die vorderen Kotflügel sowie die Stoßfänger vorn und hinten. Auch die Frontscheinwerfer und Rücklichteinheiten weisen ein völlig neues – ebenfall rundlicheres – Design auf.

In dem breiteren, trapezförmigen Kühlergrill mit schwarzem Gitter, zwei verchromten Querspangen und dem zentralen Kia-Logo zeigt sich das Bestreben der Kia-Designer, ein neues, einheitliches „Gesicht“ für die Marke zu entwickeln. Am Heck zieht sich der serienmäßige Dachspoiler jetzt über die gesamte Fahrzeugbreite. Nicht verändert wurde der Radstand von 2,37 Meter. Unter den insgesamt neun angebotenen Karosseriefarben finden sich fünf neue, frische und zeitgemäße Farbtöne.
(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert