Mazda Design Armbanduhr


Mazda Designer entwirft exklusiven Chronographen. Foto: Auto-Reporter/autodino/Mazda

Mazda Designer entwirft exklusiven Chronographen

Der Mazda Designer Hasip Girgin hat gemeinsam mit der Uhrenmanufaktur Sinn einen streng limitierten Chronographen entworfen. Die Idee zur Design-Uhr kam Girgin auf einem Fahrtest am Hockenheimring. Das Ergebnis präsentiert er nun ein gutes Jahr später in Form des Mazda Design-Chronographen. Der Preis der Uhr mit Schweizer Chronikaliber Valjoux 7750 für beste Laufgenauigkeit liegt bei 1490 Euro und …


ist ab Mitte August über die Mazda-Händler erhältlich.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Uhren, die der Autobauer und Sinn gemeinsam entwarfen – jeweils als Hommage an die Fahrzeugmodelle RX-8 und MX-5 – basiert der aktuelle Zeitmesser nicht auf ursprünglich reinen Sinn-Fabrikaten, sondern wurde allein für und von Mazda designt. (ar/)(autodino/autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert