Jaguar S-Type Rueckruf

jaguar s type foto:autodino/jaguar

Jaguar S Type Rueckruf
Jaguar ruft Diesel-Modelle in die Werkstatt

Jaguar ruft die Modelle mit 2,7 Liter-Turbodiesel der Baureihen S-Type und XJ in die Werkstatt. Bei den Fahrzeugen der Modelljahrgänge 2005 bis 2007 gibt es Probleme mit dem Partikelfilter. Weltweit geht es um 17 555 Fahrzeuge, in Deutschland sind knapp 2500 Jaguar-Besitzer betroffen…

Wie Jaguar mitteilt, können sich im Kurzstreckenbetrieb und bei langsamer Fahrt zuviel Ruß und Kohlenwasserstoff im Partikelfilter ansammeln. Wenn die entsprechende Warnmeldung in der Instrumententafel nicht beachtet wird, kann der Filter überhitzen und im Zweifelsfall in Brand geraten. Vorgekommen sei dies in Deutschland aber bislang nicht, versichert Jaguar.

Durch eine Neuprogrammierung des Motorsteuergeräts soll das Problem beseitigt werden. Die betroffenen Halter werden vom Kraftfahrt-Bundesamt angeschrieben. Der Werkstattaufenthalt dauert etwa eine Stunde. (ar/jri)(autodino/autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert