Opel Vivaro 2.0 CDTI mit Easytronic

Opel Vivaro. Foto: Auto-Reporter/Opel

„Easytronic“ auch für den Opel Vivaro 2.0 CDTI

Opel hat das automatisierte Sechsgang-Schaltgetriebe „Easytronic“ ab sofort auch für den Vivaro mit 2.0 CDTI Common-Rail-Turbodiesel (84 kW/114 PS) im Angebot. Der Motor, der im vergangenen Herbst eingeführt wurde, verfügt über ein Drehmoment von 290 Nm und verbraucht mit „Easytronic“ im Schnitt 7,5 Liter Diesel auf 100 km, 0,4 Liter weniger, als mit manuellem Schaltgetriebe.

Bisher gab es das in der Vergangenheit „Tecshift“ genannte Getriebe in der Baureihe nur für den 2.5 CDTI mit 107 kW/146 PS. Die Easytronic verbindet den Schaltkomfort einer vollautomatischen Kraftübertragung mit der Wirtschaftlichkeit eines konventionellen Handschaltgetriebes.

Die Easytronic-Versionen des Vivaro weisen nahezu die gleichen Fahrleistungen auf wie die entsprechenden Modelle mit manuellem Getriebe. Ebenfalls unverändert bleibt die Nutzlast. Der Aufpreis für die Easytronic beträgt 1005 Euro (zzgl. MwSt.). (ar/nic)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert