breyton-BMW 3er E90 mit 20 Zoll-Felgen


breyton design foto:autodino/tuningpresse


breyton-Tuning BMW 3er E90

breyton design aus Stockach hat sich einer gründlichen Überarbeitung des BMW Dreier E90 angenommen und präsentiert an der Limousine zusätzlich zwei seiner attraktiven Raddesigns in 20 Zoll.

Kern des überarbeiteten Bayers ist die Leistungssteigerungsvariante BR 3.32. Auf 306 PS kommt der Mittelklasse-BMW nach dem Umbau. Mechanische Motorelemente wie z.B. Kurbelwelle, Kolben und Pleuel werden geändert und das Steuergerät elektronisch angepasst. 347 Nm Drehmoment sorgen dann für Durchzug. Hubraum ist eben …

…durch nichts zu ersetzen, als durch Hubraum! Der so erstarkte BR3.32 kommt auf eine Endgeschwindigkeit von 281 km/h.

Man sieht dem BR 3.32 seinen kraftstrotzenden Eindruck bereits auf den ersten Metern an. Dafür sorgt ein Aerodynamik-Kit, bestehend aus einer Frontspoilerlippe, optische Tieferlegung garantierenden Seitenschwellern und einem dezenten Heckspoiler. Er verleiht dem Dreier einen noch sportlicheren Auftritt.

Große Räder sind ebenfalls ein probates Mittel, einem Fahrzeug mehr Sportlichkeit und Dynamik zu verleihen. breyton greift hier auf seine einteiligen Eigenkontruktionen „Spirit“ in Mehrteiler-Optik und „Vision II“ zurück – jeweils in 20 Zoll. Sie kommen vorne in der Dimension 8,5×20 mit 235/30 ZR 20er Bereifung und hinten in 10,5×20 mit 285/25 ZR20 großen „Walzen“ zum Einsatz. Damit stellt breyton auch sicher, dass sein leistungsgesteigerter Dreier auch das entsprechende Gripniveau besitzt.


breyton design foto:autodino/tuningpresse

Natürlich lässt sich auch ein BMW noch in Sachen Fahrdynamik verbessern. Ein von 30 – 50 mm höhenverstellbares Komplettfahrwerk (breyton BS2) garantiert dem flotten Dreier eine exzellente und individuell einstellbare Straßenlage.

Im Innenraum setzt sich der sportliche Auftritt fort. Hier sorgen ein Sportlenkrad aus Carbon, bzw. Carboninterieur (7-teilig), sowie verschiedene Aluminiumaccessoires für einen exklusiv-sportiven Eindruck.

Ein Endschalldämpfer aus der Korrosion trotzendem Edelstahl mit flach-ovalem Endrohr soll dem breyton-Dreier den der Leistung angemessenen Sound verleihen.(we/tuningpresse)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert