ATS stellt Insolvenzantrag

ATS stellt Insolvenzantrag

Die Holding des Bad Dürkheimer Herstellers von Leichtmetallrädern für Autos, ATS Beteiligungs GmbH, ist insolvent. Das meldet der Online-Dienst der Fachpublikation „Automobilwoche“ in seiner Wochenendausgabe. Nach Angaben des Unternehmens vom Freitagabend haben die Gesellschaften ATS Beteiligungs GmbH und ATS Stahlschmidt & Maiworm GmbH einen Insolvenzantrag gestellt.

In einer Mitteilung des Unternehmens heißt es, ATS sei das jüngste Opfer des heftig umkämpften Marktes in der Automobilindustrie und steigender Rohstoffpreise. Der nach eigenen Angaben führende Hersteller von Aluminiumrädern habe erfolglos Gespräche mit Banken und Gesellschaftern geführt. Von der Insolvenz seien die anderen Gesellschaften ebenso wenig betroffen wie der Verkauf von zugehörigen Teilen und Dienstleistungen. Die ATS-Gruppe beschäftigt bei einem Jahresumsatz von etwa 400 Millionen Euro weltweit mehr als 2500 Mitarbeiter. Angaben zu gefährdeten Arbeitsplätzen machte das Unternehmen nicht. (ar/Sm)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert