Neue 8-Kolben-High-Performance-Bremsanlage von AC Schnitzer

Neue 8-Kolben-High-Performance-Bremsanlage von AC Schnitzer
foto:autodino/ac schnitzer

Neue 8-Kolben-High-Performance-Bremsanlage von AC Schnitzer

Es ist nicht nur die schiere Leistung, die einem Auto eine überlegene Performance verleiht, sondern auch die Verzögerungsanlage. Rennfahrer wissen, je stärker die Bremsanlage ist, desto später kann ich den Bremspunkt vor Kurven setzen und meine Geschwindigkeit am Limit möglichst lange halten. Eine fest zupackende Bremse ermöglicht es, das Fahrzeug auch bei hohem Tempo schnell, effektiv und sicher zum Stehen zu bringen. Dabei muss sie dem Auto ein Vielfaches der Motorleistung an Kraft entgegensetzen.

Um die Leistungsfähigkeit der Bremsen der aktuellen 3er-, 5er- und 6er-Baureihen deutlich zu erhöhen, setzt die High-Performance-Anlage von AC Schnitzer aus Aachen auf 8-Kolben-Festsättel. Die Kolben pressen die Beläge auf die Scheiben und sind somit die entscheidende Schnittstelle der Bremskraftübertragung, die hier besonders effektiv erfolgt. Ein weiterer Vorteil ist die gleichmäßigere Verteilung über die Reibfläche. Die Konstruktion der Anlage mit einteilig gegossenen Festsätteln zeigt sich großen Kräften besonders gut gewachsen und minimiert Verwindungen.


Neue 8-Kolben-High-Performance-Bremsanlage von AC Schnitzer
foto:autodino/ac schnitzer

So gelingt es AC Schnitzer mit Bremsscheiben in 374 x 36 Millimetern, die
Verzögerungsleistung entscheidend zu verbessern. Aber selbst wenn das Fahrzeug dann steht, machen sich die voluminösen Bremsen noch nützlich: Durch das attraktive Design der mächtigen Sättel mit dem AC Schnitzer-Logo gewinnt schließlich auch die Optik.

Einbauort: Vorderachse
Konstruktionsmerkmal: Festsattel
Anzahl der Bremskolben: acht
Größe der Bremsscheiben: 374 x 36 Millimeter
Verwendung: 3er (E90/E91/E92/E93)
325 i/d ab 09.2007, 330 i/d ab 09.2007, 335 i/d
5er (E60/E61)
M5, 545i, 550i
6er (E63/E64)
M6, 645Ci, 650i

(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert