Multimedia-Eos mit AEZ-Nemesis-Schmiedefelgen


Multimedia-Eos foto:autodino/ikmedia

Carlos Correia Multimedia-Eos mit AEZ-Nemesis-Schmiedefelgen

Das Schmiederad Nemesis von AEZ, das die Radkästen in den Dimensionen 8,5 und 9,5×19 Zoll (ET 30 bzw. ET 35) schmückt, fällt auf, nicht weniger aber die gewaltigen 342-Millimeter-Bremsscheiben.
Der leistungsgesteigerte 2.0 TDI bringt es auf 520 Nm und 245 PS scharren hier mit den Hufen. Damit die Alltagstauglichkeit erhalten bleibt, setzt Carlos Correia auf ein Pro Street S-Gewindefahrwerk von Eibach, das vom Golf V adaptiert wurde. Um dem höheren Gewicht gerecht zu werden, kommen an der Hinterachse Eibach-Pro-Kit-Federn vom Passat 3C Variant zum Einsatz.

Multimedia-Eos foto:autodino/ikmedia

Besonderes viel Herzblut floss bei Carlos Correia in den aufwändigen Multimedia-Ausbau. Wie bereits beim Las Vegas Touran setzt er dabei auf hochwertige Komponenten von Alpine Electronics wie Headunit, Lautsprecher und Bildschirme. Mal sehen, ob der Eos ankommt: Das Fahrzeug nimmt vom 31. August bis 2. September als einer von 50 Finalisten am renommierten Pirelli Tuning Award teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert