Volkswagen-Nachwuchstalente starten in China


Elia Erhart beim chinesischen Polo-Cup. Foto: Auto-Reporter/Volkswagen

Volkswagen-Nachwuchstalente starten in China

Nachwuchspilot Andreas Simonsen glänzte bei seinem Gaststart im chinesischen Volkswagen-Polo-Cup in Zhuhai mit der Pole Position und dem Gesamtsieg. Der erst 17 Jahre alte Schwede war als „Halbzeit-Meister“ für seine besonderen Leistungen im Marken-Cup mit dem Rennwochenende im Reich der Mitte belohnt worden.

Zweiter Nachwuchsfahrer in China war Elia Erhart aus dem fränkischen Rottenbach. Er erhielt den Gaststart für seine hervorragende Presse-Arbeit in der deutschen Nachwuchs-Rennserie. Er belegte in der Addition der beiden Rennen Rang 13.

Mit einem zwölfstündigen Flug von Frankfurt nach Guangzhou begann für die beiden Nachwuchs-Talente die spannende Reise ins Reich der Mitte. Genauso ungewohnt wie Land und Leute empfanden sie zunächst ihr neues Sportgerät. „100 PS Leistung klingen im ersten Moment etwas zahm, aber der chinesische Renn-Polo fährt sich dennoch sehr sportlich“, meinte Erhart nach dem Freien Training.

Volkswagen verbindet mit dem Austausch-Programm seine weltweiten Rennserien: Constantin Dressler holte beim Gaststart in Japan den 3.Platz, im niederländischen Zandvoort waren mit Jørn Vestergaard und Jacob Ludvigsen die beiden Spitzenreiter aus Dänemark zu Gast und erwarten im September Stefan Kolb aus Karlsruhe zum Gegenbesuch. Bei den Rennen am Nürburgring und in Hockenheim im September und Oktober treten Piloten aus Japan, China und Südafrika, danach starten der neue Polo-Cup-Meister und der beste Neueinsteiger in Südafrika. (ar/jri)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert