SEMA: Volvo C70 Sport und Volvo Hot Rod

Volvo C70 mit neuer Nase und Volvo Hot Rod foto:autodino/volvo


SEMA: Volvo C70 Sport und Volvo Hot Rod

Komplett auf Sport getrimmt, mit einer vollständig überarbeiteten Front, weit herabreichender Frontschürze, exklusiv entwickelten Speichenfelgen und Pirelli-Bereifung steht der Volvo Caresto C70 für die Extra-Portion Cabrio-Fahrspaß. Die Motorleistung des Volvo C70 wurde von 230 PS (169 kW) auf 378 PS (373 kW) angehoben. Das Interieur des Cabriolets wurde komplett überarbeitet. Üppig verteiltes, handverarbeitetes Leder in Kastanienbraun vermittelt sowohl optische als auch haptische Genüsse.

Zu den detailreichen Exterieur-Modifikationen des schwedischen Tuning-Unternehmens gehören die Einfassungen für die Nebelleuchten in gebürstetem Aluminium sowie die imposante Sportabgasanlage.


Caresto V8 Speedster Volvo Hot Rod foto:autodino/volvo

Ganz anders und doch unverkennbar ein Volvo: Schon im letzten Jahr fand der nostalgische Volvo Caresto Hot Rod im Stil eines Oldtimers großen Anklang auf der SEMA. Jetzt stellt Volvo ihn leicht modifiziert wieder vor und präsentiert ihn zusammen mit dem Volvo Caresto C70. Damit werden Kontinuität, Markencharakter und Vielseitigkeit innerhalb der Volvo Modellfamilie ablesbar. Die Karosserie des Hot Rod ist aus Aluminium und Kohlefaser gefertigt und von Hand gearbeitet. Als Antrieb dient der Volvo V8-Motor mit 315 PS (232 kW). (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert