Autotuning: Kia c’eed Sporty Wagon von Giacuzzo


Kia c’eed Sporty Wagon von Giacuzzo foto:autodino/ikmedia


Kia c’eed Sporty Wagon von Giacuzzo

Der koreanische Automobilhersteller Kia hat mit dem c’eed einen Kompaktwagen auf die Räder gestellt, der den eher konservativen europäischen Anforderungen entspricht. Mit dem Kombi-Raumwunder Sporty Wagon bekommt die Modellpalette nun interessanten Zuwachs, wie Stephan Giacuzzo, Geschäftsführer des Mendener Fahrzeug-Veredlers Giacuzzo Design findet. Der c’eed Kombi ist daher auch das ideale Veredelungsobjekt für das Team von Giacuzzo – und man darf gespannt sein, wie das Bodykit wird, das im Sauerland gerade für den brandneuen Euro-Koreaner entworfen wird.


Kia c’eed Sporty Wagon Rad von Giacuzzo foto:autodino/ikmedia

Für das kompakten „Raumfahrzeug“ hat Giacuzzo zum Start schon die Felge aus der SHADOW Line – Serie in der Größe 8×18 Zoll im Programm. Die Oberfläche des eleganten Zehnspeichenrades ist mattschwarz poliert, was die Konturen des Fünftürers noch zusätzlich betonen soll. Wie bei Giacuzzo üblich, ist auch ein Komplettsatz mit passenden Pneus (225/40 R18) erhältlich. Kostenpunkt: 1.890 Euro.

Außerdem wird der Kombi von Giacuzzo um 35 Millimeter tiefer gelegt. Das Auto soll sich dadurch agiler fahren und seinem Namen „Sporty Wagon“ alle Ehre machen.

(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert