Autotuning: Aerodynamik-Komplettprogramm für Lamborghini Murcielago LP640


imsa Lamborghini Murcielago LP640 foto:autodino/imsa


Autotuning: Aerodynamik-Komplettprogramm für Lamborghini Murcielago LP640

Nach dem Komplettprogramm für den Gallardo wartet der LamborghiniVeredlungsbetrieb IMSA nun mit einer Linie für den Murcielago LP 640auf. Besonders herausragend ist dabei das aus echter Kohlefaser im Autoklav gebackene Bodykit. Technik die so nur in der Formel 1 oder anderen hochwertigen Motorsportklassen zum Einsatz kommt.

Vorne fällt die aggressive und unter aerodynamischen Gesichtpunkten geformte Frontschürze ins Auge.
Diese mündet in einem perfekten Anschluss an die um 35 Millimeter pro Seite verbreiterten Kotflügel. Auf der Oberseite der Radhäuser sind CFK Luftauslässe eingearbeitet. Während der Fahrt wird dort – durch denentstehenden Sog-Effekt – die der Aerodynamik abträgliche „schlechte“ Luft, an der optimalen Stelle abgeführt. Die Seitenschweller sorgen indes an der Unterseite für eine gezielte Luftführung zum am Heck montierten Diffusor. Dieser arbeitet Hand in Hand mit dem neuen Heckspoiler und erhöht den Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten.

Eine sicherere Straßenlage mit deutlich geminderten Einflüssen ist die Folge. Den optischen Gewinn – für die jetzt noch harmonischer wirkende Karosse – gibt es ohne Aufpreis direkt dazu. Alle Teile können entweder in Sicht-Carbon belassen oder in jeder beliebigen Farbe lackiert werden. Das ab November erhältliche Bodykit soll es kurze Zeit später auch für den „normalen“ Murcielago geben.
Dazu können – genauso wie beim Gallardo – mehrteilige Sporträder mit Zentralverschluss, Sportfahrwerke und Leistungskits geordert werden.
Individuell auf den Kunden zugeschnittene Interieurs mit Multimedia-Anwendungen werden nach umfassender Beratung natürlichgenauso umgesetzt. (we)

mehr Infos: imsa tuning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert