Autotuning: Das R-Design-Paket von Volvo


volvo r-design-paket foto: autodino/volvo

Sportliche Exklusivität: Das R-Design-Paket von Volvo

Neue Features für die Individualisierung bei Volvo C30, Volvo S40 und Volvo V50 mit dem „R-Design-Paket“. Es ist ab Werk und ab sofort für die Modelle Volvo C30, Volvo S40 und Volvo V50 verfügbar und beinhaltet zahlreiche Features für das Außen- sowie Interieurdesign.

Das R-Design-Paket ist in Verbindung mit zehn Außenlackierungen erhältlich. Zu den Features beim Karosseriedesign zählen ein Bodykit bestehend aus Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellern in Wagenfarbe, ein Heck- bzw. Dachspoiler, ein Frontgrill mit R-Design-Logo, Außenspiegel-Gehäuse in matter Chromoptik sowie die 17-Zoll-Leichtmetallräder „Serapis“ im Fünf-Speichen-Design (18-Zoll-Räder als Option).

Das Interieur wird durch die Teilleder-Vulcaflex-Polsterung in Anthrazit/Beige aufgewertet. Das geprägte R-Design-Logo auf der Rückenlehne der Vordersitze und die kontrastierenden Ziernähte betonen das exklusive Ambiente. Sportliche Akzente setzen zudem das Multifunktions- Sportlederlenkrad mit einer Intarsie aus Aluminium und R-Design-Emblem, blau hinterlegte Rundinstrumente, robuste Sportpedale aus Aluminium mit gummierten Auflagen, Aluminium- Einlagen in speziellem Design, Lederschalt- bzw. Automatikwählhebel mit Aluminium-Intarsie sowie Fußmatten mit kontrastierenden Randverstärkungen. Außerdem sind verschiedene Aussattungselemente im R-Design als Zubehör erhältlich. Eine Geschwindigkeitsregelanlage zählt ebenfalls zum Ausstattungsumfang des R-Design-Pakets.


volvo r-design-paket foto: autodino/volvo

Das R-Design-Paket ist für alle Motorisierungen der Modelle Volvo C30, Volvo S40 und Volvo V50 erhältlich und erinnert an die Volvo R Modelle, die zwischen 1994 und 2007 gebaut wurden. Während diese sportlichen Sondermodelle teils nur in einer speziellen Farbe und stets nur mit der jeweiligen Top-Motorisierung und einem entsprechenden Komplettpaket lieferbar waren, kann das heutige R-Design-Paket auch mit dem Basismotor der jeweiligen Baureihe sowie ab der Ausstattungslinie Kinetic kombiniert werden.

(autodino)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert