Ulrich Mehling führt Cadillac Corvette Hummer

Ulrich Mehling (links) Tom Ring. Foto: Auto-Reporter/Cadillac

Ulrich Mehling führt Cadillac Corvette Hummer

Ulrich Mehling wird am 1. Dezember 2007 die Geschäftsführung der Cadillac, Corvette Hummer Deutschland GmbH übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Tom Ring an, der die Leitung des Unternehmens Anfang September 2007 kommissarisch übernommen hatte.
Nach ersten beruflichen Erfahrungen als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Betriebswirtschaft der Universität Würzburg und bei Procter & Gamble trat Mehling 1991 als Produktmanager für leichte Nutzfahrzeuge und Sonderprojekte bei der Adam Opel AG in Rüsselsheim ein. Nach zwölf Jahren in verschiedenen verantwortlichen Positionen bei Opel wechselte Mehling 2003 als Geschäftsführer zur Saab Deutschland GmbH. In dieser Funktion wirkte der heute 47jährige bis 2005. In diesem Zeitraum war er auch Geschäftsführer der Saab Finance GmbH und der Saab Leasing GmbH.

2005 wechselte Ulrich Mehling in den Vorstand der Fiat Automobil AG Deutschland, als Verantwortlicher für die Marke Alfa Romeo. Diese Position hatte er bis August 2007 inne.

Der 46jährige Ring nimmt jetzt wieder verstärkt seinen Aufgabenbereich als Direktor für die europäische Händlernetzentwicklung und IT für Cadillac Corvette Hummer Europe wahr. (ar/nic)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert