Autotuning: Astra H Facelift by STEINMETZ


opel astra by steinmetz foto:autodino/steinmetz


Astra H Facelift by STEINMETZ – Formsache!

Mit einer neuen Front ist der Astra H ab 2007 unterwegs. Sowohl für den Astra H 5-Türer als auch für den Astra H Caravan hat Steinmetz Opel-Tuning eine neue Front mit markanteren Erscheinungsbild entwickelt. Für die neue Generation der 1.9 CDTI Triebwerke von Opel gibt es von Steinmetz mehr Leistung. Für die Motorisierung mit 150 PS steigert Steinmetz die Leistung auf 175 PS.

Ein Markenzeichen von Steinmetz sind die hochglanzpolierten, trapezförmigen Doppelrohrendschalldämpfer. Optional lassen sich die Doppelrohrendschalldämpfer sowohl mit als auch ohne Heckschürze
verbauen.


opel astra by steinmetz foto:autodino/steinmetz

Die Steinmetz Tieferlegung mit ca. 30 mm wurde nicht nur für die Optik entwickelt, sondern sie trägt auch zu mehr Sicherheit bei. Dabei wurde sowohl das Serienfahrwerk als auch das Sportfahrwerk mit Sport Modus berücksichtigt. Die Steinmetz-Federn verringern den Schwerpunkt des Astras, dadurch wird die Rollneigung bei Kurvenfahrten gesenkt und es sind schnellere Richtungswechsel möglich. Von 16 Zoll bis 19 Zoll stehen für den Steinmetz Astra H Rad Reifen Kombinationen von Steinmetz bereit. Die ST4 kann in der Größe von 8.0J x 18“ verbaut werden und die ST5 in 7,5J x 17“. Beide Felgen sind bicolor Felgen.

DAS äußere Zeichen von Steinmetz ist der wabenförmige Frontgrill. Für den Astra H 2007 wurde der markante Steinmetz Frontgrill im neuen Design mit der senkrechten Doppelstrebe entwickelt.
Der neue Frontspoiler mit kleine Flippern und angedeuteten Lufteinlassen lässt die Front sowohl beim 5-Türer als auch beim Caravan dynamischer erscheinen.


opel astra by steinmetz foto:autodino/steinmetz

Linientreu nach hinten führend wurden die Seitenschweller designed, die den Astra optisch noch einmal tiefer erscheinen lassen. Für den Blick nach hinten wurden die elektrisch einstell- und beheizbaren Steinmetz Sportspiegel adaptiert und der Form des Astra angepasst.
Der wuchtige Dachheckspoiler sorgt für mehr Abtrieb an der Hinterachse. Abschließend, und mit den Seitenschwellern und der Frontschürze auf einer optischen Linie, wurde die Steinmetz Heckschürze entwickelt, die dem Astrafahrer jede Option der Endschalldämpferwahl ermöglicht.

Weitere Karosserie-Accessoires sind die Designstreifen in silber oder anthrazit und die Alu-Tankdeckelverkleidung.
Einstiegsleisten, der Alu-Handbremsgriff und die 4-teiligen Fußmatten mit Steinmetz Schriftzug in Edelstahl im Innenraum vervollständigen den Gesamteindruck des Astra H.

Zum Steinmetz Tuner: Steinmetz

(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert