Auto Tuning: Der R8 von Abt


Der R8 von Abt foto:autodino/abt sportsline

Luxusfahrzeuge individualisieren
Auto Tuning: Der R8 von Abt

Die Serie sieht schon nicht schlecht aus, aber nicht ist so gut, dass man es nicht noch besser machen könnte. Oder zumindest individueller.
Also kümmerte sich das Kemptener Tuningteam Abt zunächst einmal um den BMI (Body Mass Index) des Fahrzeugs. Schließlich ist der erste Eindruck entscheident, wie man sagt. Das sportlich-leichte Hightechmaterial Carbon prägt gut sichtbar die Heckschürze, die Sideblades und Seitenleisten. Das Bodykit des Boliden wurde von den Kemptener Motorsport-Profis entwickelt und auch auf Gewichts-reduzierung und gleichmäßige Massenverteilung hin optimiert.

Frontschürze, Seitenleisten und Heckschürze bilden eine Einheit, in die sich Heckflügel, Sideblades und auch Abgasanlage integrieren. Besonderer Hingucker ist die Frontschürze, die zum Teil aus rotem Sichtcarbon besteht. Sie ist Teil der Ausstattungsvariante „Extravagant“. Der Kunde kann hier die Anbauteile seines Abt R8, nach eigenem Wunsch mit Elementen aus Sichtcarbon ausstatten. Je nach Belieben ist auch eine zweifarbige Gewebestruktur möglich. Alternativ kann der Kunde mit der Ausstattungsvariante „Exklusiv“ seinen R8 durch ein Abt Bodykit bestehend aus GFK veredeln.


Der R8 von Abt foto:autodino/abt sportsline

Auch die neue BR-Felge von Abt passt mit ihrer Bicolor-Lackierung gut ins Bild. Auf der Vorderachse ist sie in der Größe 9×20 Zoll, auf der Hinterachse in 11×20 Zoll montiert. Dadurch wirkt der R8 noch dynamischer.

Mit Abt Fahrwerksfedern und Tieferlegung verbessern die Kemptener die Straßenlage noch weiter, zumal das Fahrwerk von Christian Abt und seinem Team exakt abgestimmt wurde. Mit der Abt Sportbremsanlage (380 Millimeter Durchmesser) setzt der schnelle Allgäuer Supersportler auch bei der Verzögerung Maßstäbe. (we)

Zum Kemptener Tuner Abt Sportsline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert