Audi A4 wird Erfolg: startet mit 33 000 Bestellungen


Audi A4 Foto: Auto-Reporter/Audi

Audi A4 startet mit 33 000 Bestellungen

Bereits 33 000 Bestellungen liegen Audi für das neue Mittelklassemodell Audi A4 vor, berichtete jetzt Marketing- und Vertriebsvorstand Ralph Weyler. Er wertet das als ein „sehr positives Signal“, zumal der A4 erst seit einigen Tagen und in einigen Ländern für Probefahrten zur Verfügung stehe. Zur Zeit läuft die Markteinführung in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Italien, Belgien und den Niederlanden.

Im Januar 2008 wird der neue Audi A4 auch in Frankreich und Spanien auf den Markt kommen, um dann nach und nach in den übrigen europäischen Ländern anzulaufen. In Großbritannien, dem für Audi absatzstärksten Exportmarkt Europas, startet der A4 Ende Februar 2008. Als achte Generation der Mittelklasse-Limousine löst das neue Modell einen Vorgänger ab, dessen letztes Exemplar im November dieses Jahres vom Band rollte und das sich weltweit rund 2,2 Millionen Mal verkauft hatte.

Der neue A4 wurde inzwischen bereits mit einer Reihe wichtiger Auszeichnungen bedacht. So prämiierte die „Bild am Sonntag“ mit dem „Goldenen Lenkrad“ prämiert. Er siegte außerdem bei der „Auto Trophy 2007“ der „Auto Zeitung“ und in Vergleichstests der deutscher Fachzeitschriften wie „Autozeitung“, „Auto Straßenverkehr“ und „auto motor und sport“. (ar/Sm)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert