Neuer Citroen Berlingo


neuer berlingo foto:autodino/citroen

Neuer Citroen Berlingo

Citroen stellte heute seinen neuen Berlingo vor. Der kleine Transporter soll ab der Juni beim Händler stehen. Der HDi Diesel mit Partikelfilter liefert 110PS und sorgt für standesgemäßes Fortkommen.
Außer dem neuen, peppigeren Design und längerem Radstand wird es natürlich auch ein paar nette, neue Features geben. So ist das Fenster der Heckladetür nun separat zu öffnen, der Innenraum wurde gewaltig aufgewertet und in Sitzreihe zwei gibt es 3 separate Sitze, die …

… mit einem Handgriff entfernbar sein sollen, um noch mehr Ladefläche zu gewinnen. Ein sogenanntes „Overhead Storage Rack“ am Himmel des Berlingo soll zusätzlichen geordneten Stauraum bieten.


neuer berlingo foto:autodino/citroen

Die Lademaße:
3.3 m3, Zuladung bis zu 850 kg und 1.8m nutzbare Ladeflächenlänge, was bedeutet, der Berlingo kann zwei Europalletten aufnehmen.

An elektronischen Helfern kommt eine Berganfahrhilfe hinzu sowie ESP hinzu. Auch das Lenkrad läßt sich beim neuen Berlingo nun endlich verstellen.(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert