Auto Recalls: VW Rückruf

Volkswagen ruft 27 000 Golf Variant und Jetta mit TDI-Motor zurück

Wegen der unzureichenden Verschraubung an einer Masseleitung der Zusatzheizung ruft Volkswagen 27 000 Golf Variante und Jetta mit TDI-Motor zurück. Es handelt sich um Fahrzeuge des Baujahrs 2007 aus mexikanischer Produktion. Die im neuen Jahr noch bis zum 9. Januar 2008 hergestellten und betroffenen Modelle sind nach Angaben eines VW-Sprechers bislang nicht in Deutschland angekommen…

Die mangelhafte Befestigung kann zu Überhitzung und im Ernstfall zum Brand führen. Das Kraftfahrt-Bundesamt wird die Halter anschreiben und zu einem halbstündigen Werkstattaufenthalt bitten. Dort wird die Verschraubung überprüft und gegebenenfalls korrigiert. (ar/jri)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert