Opel stellt Meriva Concept vor


Opel Meriva Concept. Zeichnung: Auto-Reporter/Opel

Opel stellt Meriva Concept vor

Opel wird auf dem Genfer Automobilsalon (4. bis 16. März 2008) den Meriva Concept vorstellen. Das Fahrzeug ist die Vision eines zukünftigen kleinen Vans, der sich durch noch mehr Flexibilität auszeichnen soll und Opels Monocab-Designphilosophie fortsetzt.

Der Meriva Concept greift die neue Formensprache der Marke auf und überträgt sie auf ein kleines Monocab – ein Karosseriekonzept mit fließenden Übergängen von Motorhaube, Fahrgastzelle und Kofferraum. Die Seitenlinie zeigt eine markante, häkchen-förmige Sicke, die …

… schon an den Studien GTC Coupé und Flextreme zu sehen war. Besonders auffällig ist der Schwung in der Fensterlinie auf Höhe der B-Säule, der den hinteren Passagieren eine gute Sicht ermöglicht. Am Heck finden sich vor allem bei den Rückleuchten Anklänge an den Opel Insignia, den im Herbst erscheinenden Nachfolger des Vectra.

Der Opel Meriva war 2007 mit mehr als 37 800 verkauften Einheiten und einem Marktanteil von 17,6 Prozent der zweitbeliebteste Mini-Van in Deutschland. (ar/jri)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert